GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Wo günstig WinXP Home Edition kaufen?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 10:39 - 02.03.2005

Hi,

habe mich nun doch überzeugen lassen, WinXP als 2. Betriebssystem zu installieren. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich dieses am günstigsten bekommen kann? Die Preise sind ja echt stark unterschiedlich.

Kann man den Händlern bei eBay wirklich trauen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Denn bei eBay scheint es auf den ersten Blick am günstigsten zu sein...

Gruß,
Sonja
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:04 - 02.03.2005

Die Frage, ob Du jemanden trauen kannst ist schwer zu beantworten. Bei ebay allerdings solltest Du Dir die Bewertungen des Verkäufers im Vorfeld anschauen. Ich empfehle Dir keine Recovery-Version zu erwerben. Bei einer OEM-Version ist kein Support von Microsoft enthalten und es fehlt meist das Handbuch. Am besten, wenn auch am teuersten, ist immer eine Vollversion mit Handbuch und Product-Key, Original verschweißt.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:39 - 02.03.2005

Hallo,Sonja,schau mal hier
http://www.preis.de/produkte/14549.html
Gruß Heiko
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:05 - 02.03.2005

du bekommst die OEM für 80 Euro.. das ist doch o.k.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:54 - 02.03.2005

Aber die OEM Version soll nicht so gut sein oder?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:07 - 02.03.2005
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:08 - 02.03.2005

DIE OEM - Version reicht vollkommen aus .... oder brauchst Du das dicke Handbuch, welches wohl kaum einer liest ... oder eben die zwei kostenlosen Fragen beim Microsoft - Suppoert .. wozu gibt es denn uns :-)))

Ich habe mein XP damals bei ebay gekauft .... wenn Du willst, kann ich Dir den Verkäufer raussuchen, der macht das "professionel", ging ohne Probleme und mit Rechnung ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:16 - 02.03.2005

Hier .. inklusive Versandkosten kommst Du auf ungefähr 80 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19580&item=7138548839&rd=1

Bei mir lief hier alles ie geschmiert .. kann natürlich keine Garantie übernehmen, schliesslich habe ich ja keinen Einfluss darauf ... nur ich hatte keinerlei Schwierigkeiten udn habe hier sowohl für mich als auch meinen Vater bestellt ....

Ansonsten gibt ja auch noch andere ....
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:35 - 02.03.2005

Alles klar soweit,

nur:
1. Wo liegt der tatsächliche Unterschied zwischen OEM & Vollversion, abgesehen mal vom Preisunterschied (80€ zu 250 €).

2. Laut der Windows-Tweaks Seite läuft die OEM ja nur auf bestimmten Rechnern.

3. Auf was achte ich hier, damit ich die OEM auch auf meinem installiert bekomme?

4. Mit der OEM kaufe ich nichts illegales, oder?

Achja:
Und den MS-Support brauche ich dank Euch nun wirklich nicht & ein Handbuch wäre mir auch nicht so wichtig, würde ich mir leihen...

Gruß,
Sonja
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:59 - 02.03.2005

die fragen hatte ich auch, hab ne OEM version und bisher noch nie probleme.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=309677&userid=3391&forumid=17286
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:45 - 02.03.2005

Nein... illegal ist eine solche Version nicht .... und dass due nur auf bestimmten Rechnern laufen wäre mir neu .. aber vielelicht weiss da ja noch einer mehr ....

ich bin auf jeden Fall zufrieden ...

Ausser die oben genannten kenne ich sonst auch keine Unterschiede ... vielelicht noch der tolle Karton auusen rum ... der fehlt ... aber denke das ist auch etwas .. auf das man verzichten kann ....

Seiten mit Postings: 1 2

- Wo günstig WinXP Home Edition kaufen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Wo günstig WinXP Home Edition kaufen?
 



Version 3.1 | Load: 0.007065 | S: 1_2