GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Wlan Router?
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 11:38 - 01.03.2005

Möchte mir diesen Router holen:

T-Sinus 154 DSL Basic SE

Technische Daten:Das Komplettpaket für Einsteiger: mobiler WLAN Client für USB-Anschlüsse, WLAN DSL Router mit integriertem Modem und eine hochwertige Firewall zum Schutz vor Hackern.


Der Router Sinus 154 DSL Basic SE ist ideal geeignet für die Anbindung mehrerer Desktop-PCs oder Notebooks an T-DSL bzw. für den schnellen und komfortablen Aufbau eines Highspeed Wireless-Netzwerks.

Einfach und hochsicher


Eine hochwertige Firewall, die Sie gut vor Angriffen aus dem Internet schützt, ist ebenfalls im Paket enthalten. Ein hohes Maß an Sicherheit gewährt darüber hinaus die Integration der neuesten Standards zur Funkverschlüsselung. Die Konfiguration des Sinus 154 DSL Basic SE erfolgt einfach und bequem über eine Web-Oberläche.


Leistungsmerkmale Sinus 154 DSL Basic SE
Integriertes ADSL-Modem nach dem UR-2 Standard zum direkten Anschluß an den Splitter
Integrierter 10/100Mbit/s – Autosensing LAN-Port mit Auto-Uplink Funktion
Integrierter WLAN Access Point nach IEEE 802.11g (54 Mbps), abwärstkompatibel zu IEEE 802.11b (11 Mbps)
Routing-Protokolle: TCP/IP, RIP1, RIP2, DHCP , NAT, PPPoE, PPTP
DHCP-Serverfunktionalität
Firewallfunktionen wie z.B. NAT (Network Adress Translation), SPI undHackerabwehr
UPnP (Universal Plug and Play), ermöglicht autom. Port-Forewarding
Neue Wireless-Security-Funktionalitäten wie 802.1x
Authentifizierungsverfahren) und TKIP (dynamische Verschlüsselung)
Einfache und komfortable Konfiguration über Web-Browser


wollt mal wissen oder der router gut ist und ob evtl. schon jemand erfahrung mit dem gemacht hat!









Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:44 - 01.03.2005

Ich hab zwar nur das Vorgängermodell(basic), aber mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden... Du solltest nur beim Kauf von WLAN-Karten aufpassen, dass die 802.1x und WPA unterstützen, das wäre bei den Karten wichtig...

Einzig nervig ist, dass man nicht einzelne Ports für alle Protokolle freigeben kann, sondern nur für jedes Protokoll einzeln, und man kann keine Port-Ranges (also z.b. von Port 6800-6900) freigeben. Aber für die normale Nutzung geht der eigentlich...

Meiner (T-Sinus 154 DSL Basic) hat auch nen relativ hilfreichen Assistenten.

Was mir nur aufgefallen ist, ist, dass (ich weiß nicht, ob dass am Provider oder am Router liegt) der Router z.T. sehr lange zum einwählen braucht...

Gruss,
elron
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 16:24 - 01.03.2005

Ich hab den besagten "Sinus 154 DSL Basic SE" und bin mit ihm eigentlich gut zufrieden, aber der Einschaltknopf hat sich gleich nach den ersten Wochen verabschiedet, aber nun löst ein tesa dieses Problem. Mal schauen, müsste eigentlich noch garantie drauf haben.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:10 - 01.03.2005

Hi!
Schau' mal hier: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9514139.html
Da ist "Dein" Router zwar nicht mit dabei, aber als ein Überblick sollte der Test schon reichen. Im Netz habe ich keine Bewertungen Deines Routers gefunden.
MfG, Carsten
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 22:01 - 02.03.2005

hab den router heute bekommen!installiere ihn morgen!schreib dann mal wie der so ist!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:28 - 20.03.2005

Habe auch den Router seit einem Jahr, mit dem kpl. Norton Prgramm ( Firewall + Antivirenschutz ) als Paket bei T-Online gekauft und bin absolut zufrieden. Bei Installationsfragen konnten die mir auch vom Support kompetent helfen. PC lief bis heute ohne irgendwelche Störungen. Bin täglich 5-6 Stunden im Netz.
Alles in allem, empfehlenswert.

Seiten mit Postings: 1

- Wlan Router? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Wlan Router?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003968 | S: 1_2