GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Brenner LG 4163B
 


Autor Mitteilung
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 15:42 - 26.02.2005

Hallo,
habe heute meinen Brenner bekommen den ich bei ebay ersteigert habe. Ich habe auf der Herstellerseite aber entdecken müssen dass dieser Brenner für Pentium IV Rechner ist.
Ich habe aber einen P III Rechner ! Kann es damit zusammenhängen ??

Ich habe die Software Burrrn installiert und scheint auch alles i.O. gewesen zu sein.
Beim versuch zu brennen geht der Fortschrittsbalken bis auf 100 % und dann kommt folgende Meldung.

Datei fertig bearbeitet #1.
Initializing ASPI ... OK!
ASPILOCK:1,0,0: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Rev: A102
Starting write at speed 4...
Turning BURN-Proof on
Executing power calibration...
Power calibration successful.
Writing track 01 (mode AUDIO/AUDIO )...
ERROR: Write data failed.
ERROR: Writing failed - buffer under run?

Was kann das sein

Gruß
Thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:34 - 26.02.2005

wird der Brenner erkannt ?
wo hast du das Gerät angeschlossen ? ( Master Slave ) welche Geräte sind noch angeschlossen ?

Läuft der Brenner im DMA Modus ?

Versuch es testweise mit einer anderen Brenn Software
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:15 - 26.02.2005

Hallo Deichkind,

ja, der Brenner wird ohne Probleme von Windows erkannt !
Der Brenner ist an einem externen Gehäuse (FireWire) angeschlossen, habe ansonsten am FireWireport nichts weiteres laufen.

Ich kann kein DMA Modus einschalten, weil DMA Modus wird in den Geräteeigenschaften nicht angezeigt !!?

Möchte noch keine andere Software installieren, da ich eigentlich nur Audios brennen möchte.
Aber wenn du meinst, habe mir grade Nero runtergeladen aber noch nicht installiert.
Bevor ich das mach nur eine einfache Frage auf die ich auch nur eine einfache Antwort möchte!

Hat es was damit zu tun das ich einen PIII Rechner habe ????
Weil, ... Systemvoraussetzung für den Brenner ist PIV ( steht zumindest überall auf diversen Verkaufsseiten ) !

Gruß
Thomas
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:16 - 26.02.2005

übrigens, lesen tut der !!!!!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:32 - 26.02.2005

Hast du es mal mit einem Firmware Update versucht?
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:38 - 26.02.2005

Hallo pc-socke,

nein, weil ich nicht weiß ob es daran liegt.
Hab ja noch die Möglichkeit den Kauf wieder rückgängig zu machen, wenn ich da jetzt was dran ändere dann kann es Ärger geben.

Gruß
Thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:41 - 26.02.2005

Hast du mal eine andere CD genommen?
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:46 - 26.02.2005

insgesamt habe ich 5 CD´s geschrottet, hab aber nur die eine Sorte --> Platinum CD-R 700 MB 80 min 52xSpeed .
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:50 - 26.02.2005

es kann auch sein das Dein Brenner nicht mit den CDs klarkommt.

bevor du den Brenner umtauschst würde ich mal eine andere CD versuchen.
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:54 - 26.02.2005

tja, im Moment komm ich nicht an andere Medien. Aber die, die ich habe sind doch eigentlich ganz gut ( hab nur gutes darüber gehört ) .
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:02 - 26.02.2005

Nicht jeder Brenner arbeitet mit jeder CD zusammen.Auch wenn z.b eine CD Testsieger ist ,heißt das nicht das sie Problemlos läuft

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Probleme mit Brenner LG 4163B -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Brenner LG 4163B
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004261 | S: 1_2