GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› P II 266 aufrüstbar?
 


Autor Mitteilung
PC-Tuning
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:08 - 26.02.2005

Ist ein P II 266 aufrüstbar auf einen P III 500? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit??

Ansonsten möchte ich mir nämlich gleich einen P III 500 oder höher zulegen zulegen. Wo komme ich günstig an einen P III? Gibt es ausser Ebay noch andere Plätze, wo ich mal schauen kann, ob ich fündig werde?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:16 - 26.02.2005

Hallo,willkommen im Forum!

Welches Board hast Du denn? Warum willst Du unbedingt einen PIII? Möglich ist das Aufrüsten schon - beide Prozessoren gibt es als Slot 1-Variante. Aber ob es sinnvoll ist...

Eine andere Variante als Ebay ist z. B. ricardo.de (intoko.de)
MfG, Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:29 - 26.02.2005

Auch ich heiße Dich recht herzlich willkommen.

Warum möchtest Du denn unbedingt auf einen einen Pentium III 500 aufrüsten? Ich sehe ebenfalls kaum erkennbaren Nutzen darin. Wozu möchtest Du den Computer denn verwenden?

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:21 - 26.02.2005

Poste mal was zu deinem Motherboard. Im Handbuch steht genau drin wie weit du aufrüsten kannst.

Den Performanceschub würde ich aber nicht erwarten. Aufrüsten lohnt sich real zwischen 800 und 1000 MHz. Mehr RAM ist auch immer sinnvoll.

Schau mal in kleinere PC Läden rein, die haben öfter Massen an alter Hardware rumliegen. Die sind günstiger als das überteuerte Ebay..
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:22 - 26.02.2005

Es kommt drauf an ob das Bord, den Pentium III unterstützt

Seiten mit Postings: 1

- P II 266 aufrüstbar? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› P II 266 aufrüstbar?
 



Version 3.1 | Load: 0.001124 | S: 1_2