GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Festplattenklonprogramm empfehlen
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 10:27 - 25.02.2005

ich habe gestern meine festplatte von 40gb ibm auf 160 gb samsung 1614 n gewechselt (nach eurer empfehlung) und habe dabei die platte mit acronis true image 8.0 geklont. das ist idiotensicher und superschnell. einfach die neue hdd als slave jumpern, anhängen, per autodetekt erkennen lassen und los gehts:

das prog hat eine 1-knopf-bedienung (festplatte klonen) dann erscheint ein fenster mit dem abbild der jetzigen platte mit infos zum dateisystem und eine vorschau auf das anzufertigende abbild der neuen platte. auf fertig klicken und nach einem neustart gehts los. die platte war nach 12 !!! minuten geklont...

partitionieren und formatieren entfällt für den anwender völlig.

der zusätzliche speicherplatz wird proportional den einzelnen partitionen zugeteilt. habe danach beispielsweise 20gb auf c: gehabt.

festplatte gewechselt neustart fertig.

habe probeweise dateien und anwendungen von allen partitionen aufgerufen und alles funkionierte einwandfrei.

mit anderen worten: das schrauben hat länger gedauert als das klonen der platte. heute abend werden noch die partitionen mit pm auf sinnvolle größen gebracht und das wars....

wer von euch so eine aktion in nächster zeit plant, dem kann ich true image nur wärmstens empfehlen.

ausserdem ist das programm auch ein leistungsfähiges backup-tool.

p.s.: mit der neuen platte ist mein knecht wieder ein ganzes stück leiser geworden.

thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:38 - 25.02.2005

Hallo Thomas,

Danke für den Bericht. True Image ist in jedem Fall ein klasse Prog - Wird andere vielleicht ermutigen sich zeitig um ihre Daten zu kümmern.

Gruß vom
Deichkind
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 11:50 - 25.02.2005

Auf diesen Bericht habe ich schon lange gewartet. Danke

Johndow
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:05 - 25.02.2005

Vielen Dank für Deinen Bericht. Das werde ich mir mal für die Zukunft merken, wenn ich meine Platte tausche.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:42 - 25.02.2005

Hi Thomas,funktioniert bei dir das Backup erstellen?


Bei mir gibts da immer Probleme(mit True image 8.0)
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:08 - 03.03.2005

hallo pc-socke,

habe dein posting zu diesem thema bisher übersehen, daher kommt die antwort etwas spät...

ichhabe gestern ein vollständiges backup nach folgendem muster erstellt:

festplattenabbild erstellen, quellpartition auswählen, zielpartition auswählen, komprimierungsgrad festlegen.

durch diese punkte hat mich der programmassistent gelotst und dann gings ab...

habe anschließend das abbild durch das programm prüfen lassen und angeblich ist alles ok.

ging alles ohne irgendwelche probleme...

p.s. das wiederherstellen habe ich mir aus verständlichen gründen erstmal geklemmt.

thomas

Seiten mit Postings: 1

- Festplattenklonprogramm empfehlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Festplattenklonprogramm empfehlen
 



Version 3.1 | Load: 0.003361 | S: 1_2