GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musik auf den PC überspielen und dann auf CD brennen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:22 - 25.02.2005

Ich würde gern Musik, die ich auf DAT-Kassette habe, auf den PC überspielen, um sie dann auf CD zu brennen.

1. funktioniert das mit einer Klinkensteckerkabelverbindung bei einer Nuallachtfünfzehn-Onboard-Soundkarte, die schon mit dem sechs Jahre alten PC mitgeliefert wurde?

2. Brauche ich da spezielle Software und wenn ja, welche ist die geeignetste?

3. Gibt es Qualitätsunterschiede, obwohl die Daten doch digital sind?


Mein PC: Fujitsu-Siemens Home PC mit AMD-Athlon-Prozessor 700 MHz, 512 MB RAM und einem MSI MS-6191 Mainboard.


Gruß Peng
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:51 - 25.02.2005

welchen Ausgang hat denn der DAT Recorder ? Bin auch nicht sicher, sollte aber mit jeder Soundkarte gehen die über einen entsprechenden Eingang verfügt. Dann benötigst du noch eine Aufnahmesoftware.http://www.audacity.de/Das wärs eigentlich zum überspielen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:03 - 25.02.2005

digital in analog Da kommt kein guter Klang raus.

DAT sendet digitale signale, die du am Besten digital am PC "reinläßt" - das geht z.B. mit einem S/PDIF Eingang. Moderne Soundkarten verfügen mittlerweile fast alle über einen digitalen Eingang. Optisches /oder koaxiales S/PDIF Kabel vom Recorder zum PC ( SK-In) , und die Daten mit einem Programm bearbeiten. Audacity ist net schlecht

Seiten mit Postings: 1

- Musik auf den PC überspielen und dann auf CD brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musik auf den PC überspielen und dann auf CD brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.004297 | S: 1_2