GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Umtausch defekter grafik
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 16:13 - 23.02.2005

hi wollte mich mal nach Eure erfahrung(bzw.rechte) mit händelern erfragen also: ich habe mir vor ungefähr 5 wochen eine neue grafikkarte gekauft aber aus zeitlichen gründen nehme ich sie erst seit 5 tagen in anspruch.
andauernd treten bildfehler auf und dann stürzt das spiel. ab ich habe den händler informiert und der meint er könnte sie nur reklamiern wenn ich den pc samt monitor zu ihm bringe.darf der das verlangen??
meine karte aelous 6600gt 550/1025mhz
DANKE oliver
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:34 - 23.02.2005

frage: alte treiberleichen entfernt, neue treiber aufgespielt, netzteil stark genug?

sitzt die graka richtig fest im slot?

das übliche halt.

thomas
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 16:44 - 23.02.2005

Alles probiert sogar alte im steckplatz gesteckt die funktioniert einwandfrei.
Nur der händler will es selber mit meinen pc-system testen und ich habe keine lust rechner monitor etc. dahinn zu schleppen darf er das verlangen?
Die fehler treten nur in spielen auf
von alten wie age of empires bis half life 2
Oliver
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:52 - 23.02.2005

Hallo Oliver,
meiner Meinung nach darf der Händler so etwas nicht. Die 2 Wochen, in denen Du ohne Grund den Kauf rückgängig machen kannst sind ja vergangen. Der Händler hat das Recht darauf, die Karte umzutauschen. Falls es die neue Karte wieder defekt sein sollte, hast Du das Recht auf Wandlung - also das Geld wieder zu bekommen. Schau mal in die AGB des Händlers, da muß das drinstehen. Falls Du eine falschen (also für Dein System nicht passende) Karte gekauft hast, hast Du Pech und bleibst auf der "defekten" Karten sitzen.
MfG, Carsten
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:52 - 23.02.2005

keine ahnung ob der das darf.

aber rein gefühlsmäßig würde ich schon sagen das man ihm die gelegenheit geben muss sich das system mal genau anzusehen.

direkt am rechner hat man ja ganz andere möglichkeiten zu testen als per onlinehilfe.

aber wer weiss, sicher kommt von den forenusern noch der ein oder andere tip der dir weiterhilft

thomas
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:54 - 23.02.2005

'tschuldigung für die Schreibfehler - mein Deutschmodul steckt wohl nicht richtig fest
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:09 - 23.02.2005

hallo zusammen,
eigentlich hat thomas es schon erwähnt, was zu machen wäre....
hinzugügen möchte ich noch das man unnötige Hintergrundprozesse deaktivieren sollte, um maximale Systemressourcen zur Verfügung zu haben, auch den Virenwächter, während des zockens brauchste ihn ja nicht.
Man könnte noch versuchen die Farbtiefe und Auflösung zu reduzieren....viele games sehen mit 16 Bit Farbtiefe genauso gut aus, wie mit 32Bit nur der Rechenaufwand ist wesentlich geringer.
Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:10 - 23.02.2005

was für ein Betriebssystem haste denn?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:24 - 23.02.2005

Hi Oliver,

Hast du den aktuellesten Treiber installiert?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:25 - 23.02.2005

´Hi
ich habe winXp prof
daran kann es also nicht liegen.
half life 2 oder auch andere spiele leggen obwohl mein pc die forausetzungen erfüllt wie kann das sein?
xp 3000+
768 DDR 400
16x dvd
asrock k7vt4a+
neusten treiber

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:28 - 23.02.2005

Sind die Spiele Original?

Seiten mit Postings: 1 2

- Umtausch defekter grafik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Umtausch defekter grafik
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_2