GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› anfänger braucht hilfe BIOS ändern
 


Autor Mitteilung
boxer
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 15:16 - 23.02.2005

Hallo ihr da draussen
ich möchte meinen compi so einstellen dass das cd laufwerk startet wenn ich den compi starte damit ich mein windows xp neu installieren kann.wenn ich das normal versuche kommt immer die meldung ich müsse den virusschutz deaktivieren.ich habe diesen aber schon deinstalliert.
kann mir jemand schritt für schritt erklähren wie ich die bios ändern kann damit das laufwerk sofort startet.(ich kann kein englisch und da drin ist alles englisch)
danke und
gruss boxer
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:34 - 23.02.2005

Hallo Boxer,
willkommen im Forum.

Ich versuchs mal:
(wobei ich mich vorsichtig umschaue, ob nicht doch ein paar Experten da sind)

also:
Im BIOS findest du einen Menüpunkt(linke Spalte 2. oder 3. von oben),in dem bootdevice steht.
Und da kanst Du über die Tastatur anwählen. Gehst Du auf
CD , first boot.

Ansonsten würd ich dir raten, offline Dein Virenproggi zu deinstallieren
und dann XP drüberzusemmeln.

Erik
boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:39 - 23.02.2005

danke ich versuchs mal ich hoffe es klappt diesmal.
gruss boxer
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:40 - 23.02.2005

Oups , da hab ich wohl nicht fertig gelesen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:16 - 23.02.2005

hallo boxer,

was für ein bios hast du denn?

wenn es eines von award ist, ist nicht die rede von einem virenschutz sondern von einem schreibschutz für den bootsektor und
die partitionstabelle. den musst du abschalten.

such im bios das untermenue advanced bios features, da gibt es den punkt boot virus protection, der muß auf disabled stehen.

gruß thomas
boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 16:16 - 23.02.2005

hab das versucht.
das problem ist nich behoben.
ich schreib euch mal auf was da alles so steht.
alles was ich über BIOS und BOOT
gefunden habe ist
BIOS FEATURES SETUP
und da drin ist
BOOT FROM LAN FIRST : ENABLED
BOOT SEQUENCE :CDROM,C,A
BOOT Up Floppy Seek : ENABLED
BOOT Up NumLuck Status :ON

muss ich hier etwas ändern?

boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 16:18 - 23.02.2005

JA das ist ein Award .ich werde das versuchen danke
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:21 - 23.02.2005

boot from lan first auf disabled setzen.

thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:27 - 23.02.2005

In Irgenteinem Unterpunkt steht FIRST BOOT DEvice!da musst du dein Laufwerk auswählen
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:36 - 23.02.2005

@ pc-socke:

[qoute]BOOT SEQUENCE :CDROM,C,A[/quote)
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:06 - 23.02.2005

Ich hab da auch mal ne Frage zum BIOS! Ein bekannter baut gerade einen PC zusammen, mit neuen und alten Komponenten, nur hat der jetzt das Problem, dass er früher ein Passwort ins BIOS gesetzt hat und nicht mehr weiss wie es ging. Ich habe mich selbst am Anfang gewundert das dies geht, also mit dem Passwort im BIOS aber kann man das irgendwie knacken oder so??

Gruß Kris

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- anfänger braucht hilfe BIOS ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› anfänger braucht hilfe BIOS ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.004927 | S: 1_2