GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› T-Mobile Telefonbuch von P. Hilton veröffentlicht
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:52 - 22.02.2005

Ein amerikanischer Hacker, welcher vor einigen Tagen verurteilt wurde, hatte über einen längeren Zeitraum Zugriff auf die Server des amerikanischen Mobilfunkanbieters T-Mobile USA.


Heute wurde in einem Forum ein Link zu einer Seite verbreitet, auf der das persönliche Telefonbuch, Notizen sowie einige Bilder von Paris Hilton enthalten sein sollen. Das Telefonbuch soll u.a. Telefonnummer sowie E-Mailadressen von Sängerin Christina Aguilera, Lindsay Lohan, Usher, Eminem sowie Hiltons Schwester Nicholai (Nicky) Hilton enthalten .

Da sich der Link innerhalb kürzester Zeit im gesamten Internet verbeitet hat, wurden laut Berichten einiger Forumbesucher bereits Telefonnummern deaktiviert oder Umleitungen auf Mailboxen geschaltet.

Paris Hilton nutzt das aktuelle Sidekick-Modell von T-Mobile USA, welches persönliche Daten auf Servern von T-Mobile ablegt, weshalb der Hacker auch zu diesen Daten gelangte.


Dürfte ich den Link hier posten wo die Daten zu finden sind?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:54 - 22.02.2005

du kannst ihn ja für einen Tag reinsetzten und dann wieder entfernen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:56 - 22.02.2005

@PCFreak: Nein - Danke,

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:58 - 22.02.2005

Okay! War auch nur ne Frage!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:59 - 22.02.2005

wenn Steve es nicht erlaubt muss man es akzeptieren!

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:03 - 22.02.2005

es gibt im Moment zu viel Ärger wegen sowas... Sicher bin ich mir auch nicht, ich denke aber, wir lassen es besser..

wusstet ihr eigentlich das mit Darktweaker die nächste gute Seite seine Pforten infolge einer vergleichlosen Abmahnwelle geschlossen hat.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:24 - 22.02.2005

mmmhh zu gut...Original geschrieben von Dark][Tweaker
Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, den Betrieb der Seite einzustellen. Der Auslöser dafür ist eine Abmahnwelle, die auch uns erwischt hat. In unserem Downloadbereich wurde ein archivierter Download entdeckt, der seit dem September 2003 laut BGB illegal ist. Durch eine Abmahnung sind Kosten entstanden, die wir mit der Homepage nicht abdecken können und somit gezwungen sind, den Betrieb einzustellen. Da wir in Österreich nicht mit solchen Problemen konfrontiert werden, sind uns solche Abmahnungen nicht bekannt gewesen. Auch die von uns verlinkte File war eher ein Ausrutscher und keine Anstiftung für illegale Zwecke. Passiert ist passiert, dafür müssen wir eben die Konsequenzen tragen. (Hier lesen)

Ein weiterer Grund für das Ende von Dark][Tweaker ist aber auch die Zukunft. Nach der Erledigung dieses Anliegens müssen wir uns bei jedem Newspost im Klaren sein, dass es sich dabei um einen neuen Gesetzesverstoß handeln könnte, da die Gesetze sich ständig ändern werden. Manche Anwaltskanzleien wissen das geschickt auszunützen und werden deshalb nie Ruhe geben. Da wir eine Informationsseite und keine Juristen sind, macht es keinen Spaß so weiter zu arbeiten. Wenn man nicht mal mehr CloneCD oder DVDx sagen oder schreiben darf, dann verzichte ich auf eine Homepage. Da die Seite ein reines Hobbyprojekt war, haben wir keine Lust auf so einen kontrollierten Betrieb.

Wenn das die Lösung auf das Kopierproblem in Europa ist, dann gratuliere ich!

Allen anderen Kollegen kann ich nur raten, ihre Seiten genau zu prüfen, ob sie nicht das selbe Schicksal treffen könnte.

Es gibt auch etwas Positives, Euch! Ihr habt uns die letzten drei Jahre treu besucht und unsere Artikel gelesen. Die Homepage war meine geistige Entleerung, da ich sonst an Informationen geplatzt wäre und meine Frau damit genervt hätte. Dafür wollen wir uns bedanken. Auch unseren Sponsoren sind wir einen großen Dank schuldig. Vielleicht treffen wir uns bei einem anderen Projekt wieder.



Rene Zak

Chefredakteur und Seiteninhaber Dark][Tweaker
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:42 - 22.02.2005

Ich habe auch mal zu diesem Thema gegoogelt. Ich werde hier diesbezüglich keinerlei Links setzen. Es ist jedem selbst überlassen, sich, bei vorliegen von Interesse, über diese Thematik zu informieren. Allerdings eine Bemerkung sei mir erlaubt. Ich finde es äußerst suspekt, wenn eine Anwaltskanzlei anscheinend ihre Einnahmen zu einem großen Teil durch sogenannte Abmahnungen erzielt. Wir allerdings können hier im Forum dafür Sorge tragen, daß wir keine Links zum Thema Kopierschutz, Rippen, Warez, Cracks usw. zulassen und etwaige umgehend den Moderatoren melden. Nur so sind wir in keiner Weise angreifbar. Wir wollen doch alle weiterhin Freude an diesem Forum haben.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:35 - 22.02.2005

..Da gebe ich dir recht Donald..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:49 - 22.02.2005

Was Rene Zak dort schreibt, haut mir wirklich die Beine weg und verdirbt mir den ganzen Abend!

Es ist echt traurig, wenn das Engagement einiger Leute derart von windigen Geschäftemachern und Paragraphen-Verdrehern missbraucht wird!

Also hoffe ich dass hier alle weiterhin die Augen offen halten und bei unsicheren Sachen lieber vorher mal nachfragen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:53 - 22.02.2005

Ja, das Problem ist, das die Rechtsverdreher wirklich auf jeden Fehltritt warten. Und da sich die Gesetze stündlich ändern können, stehst du als kleiner Betreiber schnell im Regen. Wir sind nunmal nicht alle Rechtsanwälte.

Seiten mit Postings: 1

- T-Mobile Telefonbuch von P. Hilton veröffentlicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› T-Mobile Telefonbuch von P. Hilton veröffentlicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005670 | S: 1_2