GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› VIRUS gefunden!!!!!!!! Schlimmer Virus???
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 18:23 - 22.02.2005

Hi

ich habe meinen PC mit dem Programm E-Scan geprüft,und er hat mehrere Viren gefunden(u.a auch folgenden:

C:\Windows\htpatchund dahinter stand Win 32.Ht Patch

Meine Frage:ist der Virus schlimm?oder weniger Harmlos?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:34 - 22.02.2005

hallo Kevin,
haste denn sonst keine Unregelmäßigkeiten im Umgang deines PC's feststellen können?

Wenn nicht, kann es höchstens ein Spionageprogramm sein, wenn ich das so richtig sehe?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:42 - 22.02.2005

bis auf das er beim defragmieren einer Partition hängen bleibt(glaube nicht das es was damit zutun hat)
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:51 - 22.02.2005

hat dieses e-Scan nicht auch einen Butten "clear" ?
Wenn man den betätigt dürfte das Prog doch alles gefähliche löschen?
Danach noch mal scannen, aber unbedingt deine Systemwiederherstellung deaktivieren.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:52 - 22.02.2005

warum muss man die Systemwiederherstellung deaktiviern?
Auch Go Back?



Da gibt es keinen Button Clear.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:53 - 22.02.2005

Lösch die ganzen Dateien im abgesicherten Modus!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:11 - 22.02.2005

ich hab das mal gelesen, wenn Du sie irgendwann wieder benutzt, stellste ja dein System im vorherigen Zustand zurück, ergo haste das Zeug wieder drauf. Aber ich kann in meinem Gedankengang auch falsch liegen!!

Dazu werden bestimmt noch Meinungen kommen
Gruß Rolli
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:56 - 22.02.2005

Zitat:
ich hab das mal gelesen, wenn Du sie irgendwann wieder benutzt, stellste ja dein System im vorherigen Zustand zurück, ergo haste das Zeug wieder drauf

Damit liegst Du vollkommen richtig Rolli. Ist schon wichtig die Systemwiederherstellung auszuschalten beim entfernen von Viren und solchem Kram. Übrigens Go Back auch deaktivieren ansonsten ist ja meine Meinung zu Go Back bekannt.
Gruß redfox
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:33 - 23.02.2005

Ich habe sicherheitshalber die Dateien auf einer anderen Partition gesichert,falls irgendeine Fehlermeldung kommt.


Wo kann ich den die Systemwiederherstellung deaktiveen?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:52 - 23.02.2005

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-links auf Systemwiederhersellungseinstellungen-Häckchen rein bei Deaktivieren
Mumbolino
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:46 - 25.02.2005

Seiten mit Postings: 1 2

- VIRUS gefunden!!!!!!!! Schlimmer Virus??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› VIRUS gefunden!!!!!!!! Schlimmer Virus???
 



Version 3.1 | Load: 0.001903 | S: 1_2