GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Bootet nicht
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 21:21 - 20.02.2005

Hallo habe gerade mein PC zusammen gebaut und WIN XP PRO. instaliert
Es kamen keine Fehlermeldungen bei der Installation und trotzdem Bootet er nicht von Festplatte. Ich benötige immer eine CD z.B.Win ME, Win 98, Win XP, oder die Boot cd vom Motherboard.
die Einstellung im Bios stehen auf first boot floppy
secund boot hard disk
thrid boot cd Rom
was kann ich tun????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:22 - 20.02.2005

die Antwort hast du ja schon fast gegeben.. ändere die Bootsequenz in festplatte (hard disk), cdrom
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 21:48 - 20.02.2005

funktioniert leider auch nicht habe ich schon probiert ich habe auch schon den first boot auf hard disk gehabt und die anderen deaktivert dann fahrt er nicht hoch.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:09 - 20.02.2005

Hi,
hast du 2 Festplatten
könnte sein das du die falsche zum Booten angegeben hast.
Gruß
roadrunner
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 00:00 - 21.02.2005

ja ich habe zwei festplatten aber auch die einstellung im bios von welcher er booten soll habe ich beide ausprobiert ohne erfolg.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:22 - 21.02.2005

hallo comopodm,
dann liegt es nicht am Windows sondern an der Hardware. Da würde ich mal das Teil aufschrauben und mal alles unwichte zum testen rausnehmen, nur die grafikkarte cpu + ram bleibt drinn. Alles andere mal weg. Und denn mal schauen was passiert.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:19 - 21.02.2005

sind die Platten richtig gejumpert ?
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 17:32 - 27.02.2005

Ja die Jumper sitzen richtig es sind beides Master die Slaves sind dann meine DVD Laufwerke. in zwischen habe ich alles erdenkliche versucht HILFE!!!

Ich habe einen Raid kontroler auf dem Board den AKtivert die Platten Aktivert und dann im Raid bios die Einstellung Raid 0 gewählt. Bei der Installation von XP erkennt er dann auch nur noch eine Platte mit Doppelter Größe allerdings passiert dann nach dem nächsten neustart (installationsbedingt)gar nix mehr.
es kommt eine Fehlermeldung Expandition und dann ein haufen zahlen und Buchstaben.

AMD 64 3200+, GA-K8NF-9, MSI NX6600GT 128 MB PCIE, 2x 120 GB Maxtor ATA, XP Pro.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:45 - 01.03.2005

Ja die Jumper sitzen richtig es sind beides Master die Slaves sind dann meine DVD Laufwerke.
Versteh ich das richtig,du hast beide Platten als Master und die DVD LW als Slave?
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 10:36 - 20.03.2005

Also erstmal Danke für eure mühe aber ick habs hin bekommen. die Lösung sah wie folgt aus. Ich habe jezt an IDE port 1 beide Festplatten die eine als Master die andere als Slave und am IDE port 2 beide Optischen Laufwerke.
Und nun geht das.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:55 - 20.03.2005

Also hattest du doch verkehrt gejumbert?

Seiten mit Postings: 1

- XP Bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Bootet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002596 | S: 1_2