GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für MP3-Player ???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:02 - 19.02.2005

Hallo mal wieder

Könnt Ihr mir ein Programm zum Umwandeln meiner Audio-CD's in MP3 empfehlen? Möchte damit dann die MP3's auf einen tragbaren MP3-Player übertragen und würde auch gerne meine gesamte CD-Sammlung auf meinem Rechner archivieren.

Das Programm sollte für Win98SE, deutschsprachig, leicht zu bedienen und möglichst "kostenlos" sein.

Mit dem MediaPlayer komme ich nicht zurecht...

Liebe Grüße,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:40 - 19.02.2005

tach Sonja,
wenn Du den Win Media Player 10 hast, geht das auch damit.
Starte das Programm, klick ganz oben in der Zeile mit der rechten Maustaste,>Extra>optionen>musik kopieren. Dann wähle das Format aus, durch klicken auf den Pfeil rechts. Wähle MP3...dann kannste noch die Qualitätsstufe einstellen mit dem Schieberegler, bedenke aber je besser die Qualität desto mehr Arbeitsspeicher wird belegt.

Schließ das Fenster, leg die gewünschte CD ein und klick auf "Von Medium kopieren". Der Inhalt deiner CD wird angezeigt, klick dann auf kopieren. Die Auswahl kannste auch ändern in dem du Haken setzt oder nicht.........Alles andere ist selbsterklärend

Gruß Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:34 - 19.02.2005

Benutze am besten "MediaMonkey", es ist das Multitalent unter den Rippern und dazu noch kostenlos: http://www.rapcommunity.de/downloads/download-7.html
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:35 - 19.02.2005

Rolli,läuft der WM Player 10 nicht nur auf XP?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:17 - 19.02.2005

hallo Heiko,
ja ich glaube Du hast Recht......bis Version 9 ging auf 98!
Ich ahnte es,......es taugt nichts wenn ich auf Sonja's Post antworte dieses 98 macht mich fertig, demnächst mach ich einen großen Bogen

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:47 - 19.02.2005

@stolzwieoscar:
Ich ahnte es,......es taugt nichts wenn ich auf Sonja's Post antworte dieses 98 macht mich fertig, demnächst mach ich einen großen Bogen


Na, wir wollen doch wohl nicht frech werden, oder?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:39 - 19.02.2005

Hallo Sonja,

vielleicht wären folgende Programme noch interessant für Dich:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832724.html

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Programm für MP3-Player ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm für MP3-Player ???
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2