GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:43 - 18.02.2005

Also wenn ich meine externe Festplatte an den USB-Port anschließe kommt das typische Signal und unten in der Taskleiste erscheint das Gerätemanagersymbol aber auf dem Arbeitsplatz ist kein neues Laufwerk zu sehen!? Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt! Was kann das sein?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:57 - 18.02.2005

War bei meiner externen auch so,dann habe ich sie in einen USB Steckplatz einer USB-PCI Karte angeschlossen und wurde erkannt.Also schlimmstenfalls mußt du eine neue USB Karte einbauen
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:01 - 18.02.2005

Also wenn ich sie 8 Minuten lang angesteckt lasse wird sie auf einmal erkannt?!? Doch ich kann leider nur auf 1 von 2 Partitionen zugreifen!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:08 - 18.02.2005

Hast du sie richtig formatiert?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:16 - 18.02.2005

Die Festplatte war vorformatiert!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:21 - 18.02.2005

sorry ich meinte auch Partitioniert
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:30 - 18.02.2005

Wie meinst du denn richtig partitionieren? Mit Norton Partition Magic 8.05 (ehemals Partition Magic). Auf die 2. Partition kann ich zugreifen aber nicht auf die 1.!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:35 - 18.02.2005

hast du mal den USB Steckplatz gewechselt?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:22 - 18.02.2005

Es kann ja sein,das beim Partitionieren ein Fehler aufgetreten ist,das problem hatte ich bei eine Notbook von einen Nachbarn.
Wenn du Partitionsmagic aufrufst,werden da beide Platten angezeigt?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:28 - 19.02.2005

Also es dauert ungefähr 8 Minuten und dann werden auch richtig beide Platten angezeigt! Wenn ich vesuche mit Norton die Platte auf Fehler zu untersuchen kommt eine Fehlermeldung das es sich um ein ungültiges Dateisystem handelt!

@pc-socke

Habe alle Steckplätze probiert läuft auf keinem!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:34 - 19.02.2005

Hast du schon wichtige Daten drauf?Ansonsten nochmal formatieren und partitionierern
Dumme Frage-hast du beide in NTSF umgewandelt?

Seiten mit Postings: 1 2

- Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_2