GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Graka Asus V9570TD FX5700
 


Autor Mitteilung
apple667
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 15:04 - 17.02.2005

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Ich hoffe es kann mir trotzdem jmd. helfen!

Ich hab mir eine Asus V9570 TD FX 5700 mit 256 MB Grafikkarte gekauft! Bei fast allen Spielen (Half Life 2, Painkiller,...) vor allem 3D - Shooter, lädt das Spiel ganz normal, es kommen Intro usw. aber kurz bevor es zum Menübildschirm kommt stürzt es ab (Bildschirm friert ein). Manchmal kann ich auch alles im Menu auswählen und kurz bevor es ins Spiel geht, friert das Spiel ein!

Ich hab schon fast alles versucht, hab bei Windows Update nach einem Update gesucht, hab den neuesten Grafiktreiber von Nvidia runergeladen (66.93 win2kxp international) und weiß nicht woran es liegen kann!

Meine Computerdaten:

Motherboard: Asus A7 V133
Arbeitsspeicher: 448 MB
Netzteil: 300 W
Prozessor: AMD 1,4 Mhz

Liegt es evtl. am Netztteil???

Hab auch schon einen älteren Treiber versucht, ging alles bis zum nächsten Neustart!

Bitte helft mir.

Gruß
apple667
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:35 - 17.02.2005

Hallo und Willkommen im Forum,

Du hast die Karte neu gekauft. Dann war doch bestimmt eine alte Karte drin.

Hast du deren Treiber komplett gelöscht ? Wenn nicht, gibts fast immer Ärger.

Ansonsten: Bei Freezes und Spielen gibts immer 3 Úrsachen:

1) das System wird zu heiss und stürzt ab. Prüf alle Lüfter, und besonders die Temperatur der CPU. Starte das System zur Not mal mit offenem Gehäuse, oder einem Ventilator der das System provisorisch zusätzlich kühlt.

2) das Netzteil ist zu schlapp. 300 W sagen nichts aus. Entscheidend ist die Power die das Netzteil auf die einzelnen Leitungen bringt! Billige Netzteil sorgen zudem für extreme Netzteilschwankungen und damit für Ausfälle.

3) Treiber sind nicht kompatibel

Hast du die Freezes nur beim Spielen (alle Spiele) ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:46 - 17.02.2005

Kontrollier als erstes die Temperatur. Dann tippe ich auf das Netzteil, wenn du den Treiber gecheckt hast.

Auch möglich: Die Karte selber hat einen weg...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:48 - 17.02.2005

Stimmt Ich erinnere mich schwammig, dass ich vor 4 Wochen dasselbe Prob mit einer ATi hatte. Beim Starten kackte das System ab. Kein Spielen möglich. Lag schlicht an der Karte. Seitdem habe ich zu ATi ein gespaltenes Verhältnis. Anscheinend gab es das Prob öfter...

Check dennoch mal o.g. Punkte ab...

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Graka Asus V9570TD FX5700 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Graka Asus V9570TD FX5700
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_2