GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ati radeon 9100 pipes
 


Autor Mitteilung
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 16:34 - 16.02.2005

hi

ich wollte mehr pipes frei schalten

hat das überhaupt sin. wenn ja kann mir jemand erklären wie ich das mit der software hinbekomme.

habe rivertuner benutzt und es hat nicht geklappt

danke
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:40 - 16.02.2005

Geht davon nicht vielleicht die Kart kaputt??
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 16:58 - 16.02.2005

ja kann sein

ich will aber das Risiko eingehen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:35 - 16.02.2005

Der Radeon 9100 verfügt lediglich über vier Render-Pipelines und zwei Textureinheiten. Was willst du denn da freischalten ? Das einzige was du versuchen kannst, ist den Speichertakt hochzudrehen. Erstmal den aktuellsten Treiber installieren, damit du eine ordentliche Unterlage hast, Versuchs mal mit Powerstrip oder Raidontweaker


http://www.3dcenter.de/downloads/raid-on-tweaker.php

Übrigens: Nicht jede Karte läßt sich problemlos übertakten.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:03 - 16.02.2005

hier haste noch eine Alternativ Tuning-Tool für ATI-Grafikkarten.......http://www.overclocker-tools.de/.......links auf Arikel, dann auf PC-Tuning/Overclocking.....Rolli
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 19:07 - 16.02.2005

und was kann ich bei einer ati radeon 9600 se machen? Pipes und so weiter
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:56 - 16.02.2005

dann schau mal hier.... http://www.entechtaiwan.com/index.shtm dor kannste Dir das Tool Powerstrip was Dir Fabian vorgeschlagen hat, downloaden.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:47 - 16.02.2005

habe aber was vergessen , das is nur eine Testversion.
Die deutsche Anleitung findest Du bei internationalen Version.......
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:01 - 16.02.2005

Der Grafikchip einer 9600 ist derselbe wie in der Pro. Der Einzige Unterschied ist der niedrigere Takt (325 MHz/400 zu 400 MHZ/600 in der Pro Version)

Mit etwas Glück kannst du die nonPro auf Pro Niveau und etwas darüber ziehen. Dafür benötigst du meiner Erfahrung nach am Besten Power Strip (wurde ja bereits genannt, oder das Clock Tool im Omega Treiber)

Je nach Karte läßt sich der Chip bis um die 500 MHz ziehen. Am Besten testest du das selber mal, natürlich in kleinen Schritten !Viele Karten stehen bereits auf Anschlag.

Die Karte besitzt meine ich eine Passivkühlung. Bevor du überhaupt anfängst solltest du dich um die Kühlung kümmern. Entweder einen Aktivkühler anbringen, oder zumindest einen Gehäusekühler so anbringen, dass er dem Chip genügend Frischluft spendiert. Sonst wird das nichts.

Viel Glück


Seiten mit Postings: 1

- ati radeon 9100 pipes -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ati radeon 9100 pipes
 



Version 3.1 | Load: 0.002453 | S: 1_2