GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ???
 


Autor Mitteilung
Tom111
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 00:45 - 16.02.2005

Hallo,

folgende Frage : Ich habe ein Notebook (P III 800MHz) mit dem BS WIN ME sowie eine FireWire 1394 PCMCIA Karte.
Jetzt (nachdem ich mir vorgenommen habe meine mp3´s als Audio CD´s anzulegen) benötige ich den richtigen und auch geeigneten Brenner.

Wenn schon dann sollte dieser auch DVD´s brennen können.

Ich würde euch gerne bitten mir ein geeignetes Gerät vorzuschlagen .

Aber bedenkt ---> WIN ME wenns geht am besten ohne Softwareinstallation.

Hinweise zu Geräten von denen ich am besten die Finger lassen sollte nehme ich auch gerne an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:08 - 16.02.2005

Hallo Thomas,

Du hast 2 grundsätzliche Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir einen externen Brenner, oder einen internen und kaufst dazu ein extra Gehäuse. Das hat den Vorteil das du einen normalen IDE Brenner verwenden und aus Firewire/oder USB wählen kannst. Nachteil: Das 5 1/4 Zoll Gehäuse ist etwas klobig. Externe Geräte sind letztlich nur verpackte interne Brenner. Mit Plextor, Sony, LG, Benq, NEC kannst du m.E. nach nix falsch machen.

http://www.gamestar.de/news/hardware/18663/ -
http://www.holme.com/sony_notebookzubehoer_brenner_laufwerke.htm

Seiten mit Postings: 1

- externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_2