GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neues Mainboaed von PCchip
 


Autor Mitteilung
Regina
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:22 - 15.02.2005

Hallo Leute,

habe ein neues Mainboard (M863G) von PCchip.
Wer kann mir was zu der Steckerbelegung der LED`s sagen. komme einfach nicht weiter. Was muss ich sonst noch beachten.

Danke Regina
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:30 - 15.02.2005

Hallo Regina,

Willkommen im Forum,

Gratulation zum neuen Board.
Ich befürchte, da kann dir keiner so schnell helfen. Jede Platine hat eine andere Belegung. Nimm das Handbuch zu Hilfe. Da steht immer drin, wie du die Pins belegen musst. Meistens sogar bebildert. Wenn nichts drin steht...so lange probieren, bis die LEDs so leuchten wie man es sehen will

Willkommen in der Schrauber Hölle.

greetz
Fab
Regina
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:07 - 17.02.2005

Vielen Dank Fab4

das Board läuft jetzt. Aber habe jetzt probleme win 98 zu istallieren, er sagt mir entweder Windows Schutzfehler oder er bricht die installation von win ab. hast du vielleicht eine Idee wie ich das windows zum Laufen kriege.

regina
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:20 - 17.02.2005

hallo regina,

wie groß ist dein arbeitsspeicher? ist die festplatte formatiert?

thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:15 - 17.02.2005

@ regina:

hier ist noch ein nützlicher link
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

gruß thomas
Regina
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:16 - 17.02.2005

hallo thomas

festplatte ist formatiert, arbeitsspeicher ist ausreichend. er fängt das setup ja auch an, aber nachdem er dann mittels scandisk die festplatte prüft müüste er ja eigentlich setup weitermachen, aber dann kommt nur noch "setup kopiert die erforderlichen dateien" und dann sagt er nur noch ich soll alle disketten aus den laufwerken nehmen und das systen neu starten. und alles geht von vorne los.

regina
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:44 - 17.02.2005

hallo regina,

wenn diese meldung kommt, leite den neustart ein,ändere aber vorher im bios die bootsequenz auf first boot device c: und lass dann den neustart weiterlaufen, mal sehen was passiert...

sollte klappen

thomas

Seiten mit Postings: 1

- Neues Mainboaed von PCchip -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neues Mainboaed von PCchip
 



Version 3.1 | Load: 0.002042 | S: 1_2