GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› hotmail
 


Autor Mitteilung
tolome
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 15:33 - 14.02.2005

hallo,

irgendwann habe ich es irgendwie mal geschafft, dass sich beim anklicken einer mail-adresse sofort die email von hotmail öffnete - direkt mit adresse.
jetzt auf einmal geht das nicht mehr.

kann mir bitte jemand gaaanz einfach erklären, wie und wo ich das wieder einstellen kann?

danke im voraus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:19 - 14.02.2005

Hi,
Nutzt du Outlook oder einen anderen Mail Provider ?
tolome
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:02 - 17.02.2005

hi,
ja, was nutze ich? habe mehrere mailkonten (web, arcor, freenet,hotmail) für div. zwecke.
outlook ist wohl installiert (windows xp), habe aber nie verstanden, wie das funktioniert.
am liebsten wäre mir, dass sich beim anklicken eines mail-links arcor öffnet.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:35 - 18.02.2005

Wenn du mit Outlook deine Mails abrufen möchtest, musst du das dem Programm mitteilen und einige Einstellungen vornehmen: dazu legst du ein EMail Konto an.. darin werden die Verbindungsdaten gespeichert. Der Assistent startet übrigens beim Aufrufen von Outlook direkt mit , und hilft dir beim Einrichten !

das musst du eingeben:

Name: dein Name
E-Mail-Adresse: deine E-Mailadressen

Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de

Benutzer-/Kontoname: [dein Online-Dienst-Benutzername]
(Verwende bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [dein Online-Dienst-Passwort]

Der Postausgangs-Server erfordert eine Authentifizierung. Die aktivierst du z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).

Aktiviere auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort"! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.

Wenn du mehrere Anbieter (Hotmail) nutzt, musst du natürlich entsprechend ein weiteres Konto anlegen( "neues Konto" einrichten)

In dem Fall musst du festlegen, welches dein Standardkonto ist. das erkennst du an der Bemerkung "Standard" in der Typ-Spalte.

Dann sollte sich beim nächsten Mal "Arcor" öffnen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:44 - 18.02.2005
tolome
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:46 - 21.02.2005

danke!!! nun werde ich wohl anfangen müssen, mich etwas ernster mit dem pc auseinander zu setzen :-(
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:53 - 21.02.2005

aber unbedingt..solange wir noch kein Freibadwetter haben, kann man ja was am PC fummeln
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:56 - 21.02.2005

nur zur Klarstellung: Steve meinte am PC fummeln und nichts anderes

Seiten mit Postings: 1

- hotmail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› hotmail
 



Version 3.1 | Load: 0.004153 | S: 1_2