GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP--> Programmeintrag in Software entfernen
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 10:56 - 14.02.2005

hallo zusammen,

ich hatte aufgrund einer defekten uninstall.exe probleme, ein programm zu löschen. ich habe es dann mit der holzhammermethode probiert(kompletten Programmordner gelöscht)und anschließend reg cleaner drüberlaufen lassen. Wenn ich jetzt start-einstellungen-systemsteuerung-software aufrufe, ist der eintrag des programms noch vorhanden. frage: Wie kriege ich den da wech?

thomas
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:05 - 14.02.2005

morgen tommes,

aber grade von da läßt es sich am saubersten deinstallieren.
Auf das Prog klicken, dann erscheint die Auswahl: deinstallieren, entfernen!
Und los geht's

Gruß Rolli
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:09 - 14.02.2005

hallo rolli,

dank dir für die schnelle antwort aber genau das war mein erster versuch!

das prog ließ sich über software nicht deinstallieren und jetzt stehe ich da mit diesem eintrag.

habe schon die befürchtung das der sich ohne tiefere registry-eingriffe nicht entfernen lässt.

Thomas
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:26 - 14.02.2005

hast du xp ? Dann nimm die Systemwiederherstellung zu Hilfe,

Ansonsten das Prog nochmal installieren und über die Deinstallationsroutine löschen
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:34 - 14.02.2005

@Fab4:

wollte platz sparen und habe daher die systemwiederherstellung deaktiviert. gibt es keine andere möglichkeit ausser neuinstallation und dann deinstallieren? das ist schon beim ersten mal in die hose gegangen. ich habe meine zweifel das es beim zweiten mal klappen soll ???
thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:05 - 14.02.2005

Hi

Geh folgendermaßen vorgehen:

START-AUSFÜHREN-REGEDIT -
HKEY...-)MACHINE- current version-MICROSOFT-WINDOWS:UNINSTALL
jetzt sind da eininge Zahlen und Buchstaben,geh einfach mit dem Richtungspfeil nach unten und schau in der Rechten Spalte nach dem Programm was du enfernen möchtest,und löscht den Schlüssel LINKS



Kevin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:17 - 14.02.2005

Leider gibt es Programme die nicht richtig geschrieben sind für die Deinstallation und somit über die normale Softwareentfernung "Leichen" hinterlassen. Es gibt bei diesen Programme manchmal die Möglichkeit bei einer neu Installation auch ein Deinstallation zu starten.

Eine Möglichkeit besteht die Registrierung zu bearbeiten, wie Kevin Dir jetzt vorschlägt!
Aber vorsichtig!!!

Auch kannst Du noch probieren das Programm im abgesicherten Modus zu Deinstallieren.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:19 - 14.02.2005

Bei diesem Schritt kan eigenrtlich nichts passieren.

Trotzdem Registry sichern
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:20 - 14.02.2005

@ kevin:

wird gemacht und besten dank!

thomas
p.s. welche heldentaten hast du denn am wochenende vollbracht? poste das doch mal in meinem thread
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:24 - 14.02.2005

Freut mich das es geklappt hat und danke für das Feedback!


ich habe schon in dein Thread gepostet!

Seiten mit Postings: 1

- XP--> Programmeintrag in Software entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP--> Programmeintrag in Software entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2