GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Geblockter Zugriff auf externe Laufwerke
 


Autor Mitteilung
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 12:06 - 13.02.2005

Plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Laufwerke. Weder aufs Discettenlaufwerk, noch aufs Zip und der USB-Stick geht auch nicht mehr. "Auf A kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion." lautet die Meldung.
Norton Antivirus, a2 und Spybot haben nichts gefunden! Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

MfG, Blitz33
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:31 - 13.02.2005

Hallo ablitz33,
willkommen im Forum!
Habe mal nachgeforscht und folgendes herausgefunden: Der Norton-Support empfiehlt (falls bei Dir zutreffend) die aktuelle Version von InCD herunterzuladen. Bei anderen war Norton Antivirus am Problem schuld - nach der Deinstallation funktionierte das System wieder...
Hast Du vor der Fehlermeldung irgendetwas am System geändert?
MfG, Carsten
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 16:38 - 13.02.2005

Am System habe ich nichts geändert. Ich hatte aber einen Comp.absturz: beim Anklicken einer Site gefror das Bild und der Compi hat auf keine Befehle mehr reagiert. Ich musste ihn abstellen, d.h. den Strom ausschalten. Das Programm InCD habe ich, ich habe es aber noch nie benutzt.
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 18:17 - 13.02.2005

Hallo Carsten!

Ich habe Deinen Rat befolgt und Norton Antivirus deinstalliert. InCD habe ich zwar auf dem Compi, aber ich habe es noch nie verwendet.
Der Zugriff auf die externen Laufwerke funktioniert wieder! Ich habe jetzt AntiVir als Schutzprogramm installiert. Hoffentlich ist das Programm sicher genug.

Vielen Dank für Deine prompte Hilfe!

MfG, Alex
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:37 - 13.02.2005

Hallo Alex,
vielen Dank für Dein Feedback.
Erst einmal ist jedes Antivirus-Programm besser als gar keins. Unterschiede gibt es natürlich. Wenn man sich aber regelmäßig Updates lädt und man dann noch Programme wie Ad-aware und Spybot immer mal suchen läßt, kann man sich fast sicher sein.
MfG, Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:01 - 14.02.2005

Hallo,Alex,mich wundert es ,das du so ohne Probleme Norton deinstallieren konntest,das ist mit Sicherheit den wenigsten gelungen,da immer noch Reste im System bleiben.Oder sollte sich Symantec gebessert haben

Seiten mit Postings: 1

- Geblockter Zugriff auf externe Laufwerke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Geblockter Zugriff auf externe Laufwerke
 



Version 3.1 | Load: 0.004080 | S: 1_2