GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› umrüsten von athlon XP auf Athlon 64
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 15:04 - 11.02.2005

hallo zusammen,

ich habe vor, mein system mittelfristig auf athlon 64 umzustellen. z. zt. sieht meine konfig so aus:

asus a 7n8x-x (ist das board ohne dual-channel unterstützung)

athlon xp3200+

2 x 512 mb samsung ddr 400

powercolor x 800 pro agp (1 monat alt)

wie es nun genau weitergehen soll weiss ich nicht. ich befinde mich da in einer glaubenskrise. soll ich:

1. ein a8-board board mit agp-port und einen entsprechenden prozessor kaufen, in der hoffnung das auch noch
längerfristig agp-grakas (2-3 jahre)verkauft werden????

2. warten bis ich genug gespart habe für ein a8-board mit pci-e port, prozessorund grafikkarte?

soweit ich informiert bin, nützt die bandbreite von pci-e karten nur etwas in verbindung mit hdtv-anwendungen.

wie könnte eurer meinung nach eine "road-map" für aufrüstung am sinnvollsten aussehen.

gruß
thomas

anmerkung: ich spiele gerne 3-d rollenspiele in höchster auflösung (gothic 2, morrowind etc).
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:40 - 11.02.2005

Hallo Thomas,

Also , ich bin der Meinung das du mit dem 3200+ und der Radeon 2005 noch genügend Power hast um locker in höchsten Detailstufen spielen zu können.

PCI-E setzt sich nur sehr langsam durch, weil die Bandbreite aktuell (kaum) noch gar nicht genutzt wird. Aber wenn, würde ich beim Nächsten Board auf PCI-E setzen ! AGP ist tot. Sämtliche neuen 3D Bausteine erscheinen mit nativen Schnittstellen für den seriellen PCI-E standard.

Wenn du mich fragst.. Variante II
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:58 - 11.02.2005

Du wirst auch in den nächsten Jahren noch AGP Karten bekommen, so ist nicht. Aber PCI-E wird den AGP mittelfristig ablösen. Mein Nächster PC wird sicher auch mit einer PCI-E SChnittstelle ausgestattet sein. Grade für uns Gamer ist das doch eine Erfüllung. Damit lassen sich sogar mehrere Grafikkarten installieren, womit 3D Szenen doppelt schnell berechnet werden. Die Preise für entsprechende Hauptplatinen befinden sich im Sinkflug, und werden dieses Jahr sicher noch günstiger.

Seiten mit Postings: 1

- umrüsten von athlon XP auf Athlon 64 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› umrüsten von athlon XP auf Athlon 64
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002855 | S: 1_2