GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Habt ihr einen.......
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 16:10 - 10.02.2005

Spruch den ich einem Bekannten auf eine Krankenkarte schreiben kann?

Das Problem:Er liegt im Krankenhaus,hast Krebs,

90% seines Rückenmarkes sind befallen,und da habe ich mir gedacht ich mache ihm eine Freude,indem ich ihm eine Karte schreibe.

Nur ich weiß nicht genau was ich schreiben soll
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:11 - 10.02.2005

wenn ich nämlich nur gute besserung schreibe ist das doch zu wenig
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:37 - 10.02.2005

Nur was soll man schreiben? So was ist wirklich bösartig und das ist keine kleine Grippe! Hmmmm ....
Was könnte einen Krebskranke ein bisschen aufmuntern? Ich weiß es nicht es ist schwer zu sagen. Sorry
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:39 - 10.02.2005

Besteht denn eine Hoffnung auf Heilung z.B. durch eine Rückenmarktransplantation?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:25 - 10.02.2005

Mit einem Spruch würde ich mich da auch schwer tun Was hältst du denn davon einen Umschlag zu nehmen, und einen tollen Gutschein rein zu legen , vielleicht zu einem Fussballspiel oder so. Eventuell mit ein paar Autogrammkarten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 10.02.2005

Schreib ihm doch ganz einfach, dass Du nicht weißt, was Du ihm schreiben sollst, dass er aber wissen soll, Du denkst an ihn.
Vielleicht legst Du etwas persönliches mit hinein, es muss nichts wertvolles sein, aber etwas, wovon Du Dich vielleicht schwer trennst.

Wie wäre es mit der Zipfelmütze von Ralf Schmitz mit Autogramm, die Du von ihm in dem chinesischen Restaurant bekommen hast.
Wenn er eine Chemo bekommt, könnte er die gut gebrauchen.

Überleg mal sowas.
Ein Spruch mag ja schön sein, ist aber nicht so richtig tröstend, dann lieber nicht so perfekt, aber eben aus dem Herzen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:13 - 10.02.2005

Ich wünsche Deinem Bekannten von ganzem Herzen, daß sich sein Gesundheitszustand bald bessert.
Zu der Frage, was Du schreiben sollst kann ich Dir leider keine Antwort geben, da dies eine individuelle Einzelfallentscheidung ist. Ich an Deiner Stelle würde, außer den Wünschen einer Genesung, darauf hinweisen, wenn er aus dem Krankenhaus entlassen ist, zusammen etwas zu unternehmen. Hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten an, z.B. ein Konzert, ein Fußballspiel, einen Ausflug, usw. Vielleicht ist es auch ratsam ein Buch zu schenken. Du kennst ja seine Vorlieben besser als wir.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:01 - 10.02.2005

Es geht ihm aber so schlecht das er nach 3
Wörtern wieder einschläft.


Ich will ja nicht Geizig sein aber die Mütze ist mir sehr viel Wert,Die gebe ich nicht her.

Ich werde ihm eine Karte mit eigenen Wörtern schreiben (aus dem Herzen!)


Aber danke für eure Vorschläge
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:08 - 10.02.2005

Ich will ja nicht Geizig sein aber die Mütze ist mir sehr viel Wert,Die gebe ich nicht her.

Das ist aber nicht grade lustig was du da von dir gibst! Also dass dir ein "GEGENSTAND" mehr WERT ist als die Gesundheit bzw. die Freude einer Anderen Person!

Naja man kann sich in diesem Fall streiten!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:09 - 10.02.2005

Vllt mag er die Mütze nicht dann musst ihm sie auch nicht geben!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:31 - 11.02.2005

das war ein Scherz,ich werde ihm die Mütze und eine Karte schenken.


Denn Man sollte, wenn es um die Gesundheit eines Menschens geht das letzte was man hat hergeben!

Seiten mit Postings: 1 2

- Habt ihr einen....... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Habt ihr einen.......
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_2