GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Mainboard Anschlüsse für Power, LED´s etc.
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 18:37 - 08.02.2005

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Tips an anderer Stelle bezüglich Netzteil/Graka.

Möchte nun tatsächlich in ein neues Gehäuse mit stärkerem Netzteil "umziehen". Also Gehäuse gekauft....alles eingebaut - wunderbar geklappt...aber....

Ein paar klitzekleine Stecker kann ich nicht richtig zuordnen. (Der alte Stecker an gleicher Stelle war größer und ging über alle PINs)
Normalerweise kein Problem, wenn man das Manual zum Board hat. Aber: Ein Mainboard Manual (ASUS P4S266-VX)lag dem Rechner nicht bei und ist weder von Asus noch vom PC-Hersteller erhältlich (Nie wieder ein Fertig-PC!! Ich gelobe Besserung!)

Es handelt sich um folgende Stecker: "Power SW", "Power LED", "HDD LED", "Speaker" und "Reset SW"

Das dazugehörige Panel sieht so aus:[Link zum eingefügten Bild]

Wo in aller Welt kommen nun die Stecker hin? Weiß jemand Rat?
Oder kann ich das einfach ausprobieren bis es klappt(evtl. Kurzschluss)?

Mit vielem Dank im Voraus

coaster_omma
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:53 - 08.02.2005

Hallo,

noch was vergessen...

hier noch die Stecker:
[Link zum eingefügten Bild]

Grüße
coaster_omma
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:54 - 08.02.2005

Hast du hier mal geschaut ? http://www.asuscom.de/support/Manual/manual.htm Weil ohne Handbuch musst du "fummeln". Rechner aus, und die Stecker mit den Pins am Mainboard verbinden. Wenn ein LED mal nicht leuchtet, ist es wahrscheinlich verkehrt drauf. Dann Rechner aus, und umdrehen. Das ist Fummelsarbeit, und wenn du nicht das Glück hast, dass auf der Hauptplatine und auf den Kabeln ein Vermerk für den Anschluss ist, abendfüllend...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:05 - 08.02.2005

Danke Fab4, habe ich zum Großteil schon durch. Alle sind unterschiedlich. War wahrscheinlich eine Sonderanfertigung für den PC-Hersteller.

Na dann. Wenn ich nichts kaputtmachen kann...die Zeit nehme ich mir halt.

Grüße
coaster_omma
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:06 - 08.02.2005

viel Spaß !
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:26 - 08.02.2005

Ja, es ist wirklich nicht anders möglich !

Power LEd mit Messeage LED / Power/Sleep

H.D.D. LEd mit Festplatte

Speaker mit System-Lautsprecher

Reset Switch mit Reset-Taste

versuchen , versuchen- passieren kann nichts bei den Kabeln, ausser das die LED nicht brennt.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:48 - 08.02.2005

Hallo,

puh, geschafft!

Für andere, die sich vielleicht auch mit diesem eigenartigen Board herumplagen und auf diese Seite finden (ohne Gewähr):

Panel durchnumeriert:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 X 16 17 18 19 20

Power SW auf 1 + 11
PWR LED auf 16 + 17 + 18
Res SW auf 9 + 19
Speaker weggelassen
Hdd LED auf 4 + 14 (leuchtet, aber blinkt nicht)

Schönen Abend
coaster_omma
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:47 - 09.02.2005

Hi,

Danke für den Hinweis !
Und Glückwunsch zur Erfolgreichen Operation Ich weiss was du da mitmachst.

greetz
Fab

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard Anschlüsse für Power, LED´s etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Mainboard Anschlüsse für Power, LED´s etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.002251 | S: 1_2