GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Notbook,die 2.
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 22:12 - 07.02.2005

Ich habe von meinen Kumpel ein Notbook,c.6 Jahre alt geschenkt bekommen ein 400er Celeron,mit 4,3 GB Platte.Könnt ich mir jetzt anstandslos z.B.eine 20er Platte einbauen,oder gäbe es da Probleme.Außerdem ist die Mainboardbatterie leer,wie komm ich an die ran,und ist es die gleiche wie in einen PC?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:37 - 07.02.2005

Du hast aber nette Freunde

Welche Festplattenkapazität unterstützt wird, hängt vom BIOS und vom Betriebssystem ab. In deinem Fall wäre ich vorsichtig bei 20GB. Festplatten bis zu einer Größe von 8,4 GB sollten Dein BIOS nicht vor Probleme stellen. Festplatten ab dieser Größenordnung benötigen jedoch die Unterstützung vom BIOS in Form der Int-13th-Extensions. Diese Erweiterungen wurden erst seit 1997 / 1998 von allen großen Herstellern bereitgestellt. 
Ist Dein BIOS älter, sind erhebliche Probleme vorprogrammiert. 
In diesem Fall hilft zumeist ein BIOS -Upgrade vor dem Einbau.

Schau einfach mal im Handbuch nach.

2) Die batterie befindet sich i.d.r. auf der Innenseite des Notebooks, d.h. du musst das gute Stück auseinandernehmen, und suchen. (meist kommst du über 3 Schrauben auf der Unterseite des Notebooks ans Innenleben) , bei einigen Books muss sogar das Display /Tastatur abgenommen werden. Das ist unterschiedlich .Die Knopfzelle ist dieselbe wie beim Desktop PC (CR2032)Einfach mal unter der HD schauen, oder einer kleinen Abdeckung. Da solltest du sie finden.

Wenn du noch nie ein Notebook geöffnet hast, läßt du das am Besten zum Ersten mal vom Techniker machen. das kostet nicht die Welt, ist aber sicherer. Beim Nächsten Mal weisst du dann wie es geht.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:21 - 08.02.2005

Danke für den Tip,hab mal nachgeschaut,aber mit 3 Schrauben is nich.Den muß man total zerlegen

Seiten mit Postings: 1

- Notbook,die 2. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Notbook,die 2.
 



Version 3.1 | Load: 0.003355 | S: 1_2