GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› NTFS unter SuSe 9.0 Linux???
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 15:46 - 07.02.2005

Tja, Linux und NTFS sind schon so ein Problem...
Mein Problem vor Kurzem war, dass ich SuSe 9.0 und Windows XP zusammen laufen lassen wollte. Dabei stellte sich mir folgendes Problem: Meine Dokumente ect. waren auf der o.g. NTFS-Partition vorhanden und Linux unterstützt NTFS nicht komplett. Bei mir tat sich aber zusätzlich noch ein Problem auf: ich konnte die Partition zwar mounten, nur wird in dem gemontetem ordner nichts angezeigt... ???
Ich habe daraufhin es mit captive-ntfs versucht, was fehlschlug. Wüsste vielleicht irgendjemand eine Lösung???
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:51 - 07.02.2005

P:S: HELAU! / ALAAF!
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:52 - 07.02.2005

hm wenn die Dokumente nicht zu gross sind kannst du sie ja auf ne RW brennen und dann auf die Linux partition aufspielen
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:58 - 07.02.2005

Hmmm, sind 20 GB klein???
('tschuldigung wegen dem He***, anscheinend sind hier die meißten Kölner... deshalb: KÖLLE ALAAF !)
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:59 - 07.02.2005

vergeben
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:28 - 07.02.2005

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:32 - 07.02.2005

ein donnertes HELAU aus Krefeld-Linn.....
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:57 - 07.02.2005

hm naja es gäbe da glaube ich noch eine Möglichkeit: bei SuSe 9.0 ist glaube ich doch YAST dabei. Damit könntest du auf deiner Festplatte noch eine Partition erstellen die mit FAT32 formatiert ist. Darauf ziehst du dann die 20 GB von Windows aus auf die Partition und greifst dann von Linux darauf zu.
Ist nur ein Vorschlag, weis nich obs geht
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:05 - 07.02.2005

KU KA KÖ
Von Mir
Gruß redfox
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:01 - 14.02.2005

Oder du machst ein Update auf SUSE Linux 9.2, das unterstützt im Normalfall alle Windows-Partitionsformate.

Seiten mit Postings: 1

- NTFS unter SuSe 9.0 Linux??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› NTFS unter SuSe 9.0 Linux???
 



Version 3.1 | Load: 0.002281 | S: 1_2