GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› 5 Millionen Arbeitslose und kein Ende in Sicht
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 15:29 - 06.02.2005

Anscheinend scheinen selbst 5 Millionen Arbeitslose bei Rot-Grün niemanden so recht reizen. Der Einzige der heftig reagriert hat, war die CSU in Bayern.

So ganz unrecht hat der Herr Stoiber auch nicht. Arbeitslosigkeit ist der Nährboden für Extremparteien. Das Einzige was den Hohlköppen von Rot-Grün einfällt, ist wieder von politischer verbaler Entgleisung zu sprechen. Die scheinen nichts aber auch gar nichts zu kapieren. Die NPD sitzt mittlerweile im Landtag, und das demokratisch gewählt. Und es sind lange keine ewig Gestrigen, sondern viele Menschen die von dieser Art Regierung die Schnauze voll haben.

Geld für unsere Kinder und sozial schwache haben wir nicht, aber Millionen in den Irak stecken Für wie blöd halten die uns eigentlich noch ?

Dieses Jahr stehen einige Wahlen an. ich glaube fest daran, dass Radikale Parteien weiter gewinnen und sogenannte Volksparteien verlieren werden. Dank Roth, Schröder und Co.

Bravo Herr Stoiber, richtig rescherchiert.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:32 - 06.02.2005

Ich bin mir nicht mal sicher ob es mehr als 5 Millionen sind
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:19 - 06.02.2005

Der Kohl hat es ja auch nicht geschafft Steuern und Arbeitslosigkeit in die Reihe zu bekommen. Unsere großen Volksparteien reden und reden, aber keiner hat ein klares Konzept. So gibt man den Extremen erst recht den Nährboden.

Gruß Donald
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 18:35 - 06.02.2005

Ich empfinde die Ignoranz unserer Politiker schon lange als beschämend. Wehret den Anfängen kann ich nur sagen, und anstatt man sich nun gemeinsam hinsetzt und nach Konzepten sucht, ist man wieder nur mit gegenseitigen Schuldzuweisungen beschäftigt. Ob der Erfolg der NPD ausschliesslich auf die hohe Arbeitslosigkeit zurückzuführen ist glaube ich nicht, aber es ist ein großer Bestandteil.

Ich finde es aber sehr gut und richtig, dass Stoiber mal den Mund aufgemacht hat. 33 hatten wir auch eine Massenarbeitslosigkeit, gefolgt von Inflation.

Beängstigend

Schönen Abend
Biggi
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:45 - 06.02.2005

Beängstigend ist die gesamte Entwicklung in Europa. Spontan fällt mir da Frankreich mit ihrem Le Pen ein. Da ist ein Rechter schon in der Regierung...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:35 - 07.02.2005

Bei den 5 Mio Arbeitslosen sind ja noch nicht die ca. 1,8 Mio dabei,die eine Umschulung machen oder in den sogenannten ABM Maßnahmen stecken.Also sind es weit über 6 MIO Arbeitslose.
Aber solange unser Schröder unsere Steuern ins Ausland schmeißt,muß ja noch genug Geld da sein.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:01 - 07.02.2005

Genau. Wenn ich unseren "Joschka" sehe, wie er tagtäglich mit dem Geldkoffer unterwegs ist ...zum kotzen diese Arroganz. Suppenküchen und Notunterkünfte gibt es längst nicht mehr nur im Ausland.

In Köln bezahle ich für eine Wohnung 70 qm mittlerweile gute 750-850 Euro. Lohnerhöhungen in den letzten jahren effektiv gleich Null. Preissteigerungen wo ich hingucke. Kino, Essen gehen, Reisen, alles mittlerweile Luxus. Wie die anderen das alles bezahlen weiss ich nicht. Fakt ist aber doch, dass die Pro Kopf Verschuldung weiter ansteigt und die Zahl der angemeldeten Insolvenzen auch.

Aber ist ja alles nicht so schlimm und schwarzmalerei. "Warten wir es mal ab" "Zitat Schröder"
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:32 - 07.02.2005

Da wundert sich die "Regierung" über KONSUMZURÜCKHALTUNG?!?
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 09:53 - 07.02.2005

Ihr Sprecht mir aus der Seele *g*

und jupp es sind weit mehr als 5 Millionen Arbeitslose. Die Frage ist was alles zu Arbeitslosigkeit zählt...z.B Umschüler, Arbeitslose in Maßnahmen, oder Ich-Ags...usw.

Ich weiss nicht ob die Zahlen so stimmen, aber vor nem Jahr war das ca.Plus 1 Million

ergo haben wir ca 6 Millionen Arbeitslose . Also
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:35 - 07.02.2005

und das schönste ist ... Schröder hat versprochen abzutreten wenn die Zahl der Arbeitslosen 2005 nicht bei 3,5 Mio liegen würde. Man soll halt den Mund nicht so voll nehmen.
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:55 - 07.02.2005

Leutz,

dieses System hat 45 Jahre - nicht nachrechnen bitte- schön funktioniert.
War aber sehr kurzsichtig angelegt.

Die Quittungen werden uns noch zugeschickt, bzw. unseren Kindern.

Da weht schon ein Hauch vom Ende der Weimarer durchs Land.

Ich werd dann nach Honduras auswandern.

Oder auf die Niederländischen Antillen. Fritten special bei 35 ° und gutes netherlands gras.

Das was HIER läuft wird auch auf begrenzte Dauer nicht gut gehen.

Zumindest nicht für diejenigen, die in einem demokratischen Staat leben möchten ohne ein Panoptikum oder andere Überwachungsmechanismen.
Von einem weitern Rechstruck will ich gar nicht schreiben.
Der kommt so sicher wie das ... .

Manchmal glaube ich, dass die Zeit zwischen 49 und heute nur benutzt wurde, um das Feld neu zu bestellen und neue Saat auszusäen.

Das nenn ich mal akkurates,langfristiges Denken.

Und es hat, wie seit mehreren Jahrhunderten, Erfolg .

ich schau mir grad ein Konzert von Limp Bizkit an.
Könnte auch der Musikantenstadl sein

Alle sollen mitklatschen und sie machen es auch.

Ein Volk, eine Masse braucht einen Führer.

Bevor wir diesen rechten Wählern den Strang anbieten sollten wir uns mal alle fragen, ob wir denn mit dieser Gesellschaft, wie sie uns vor Augen ist, zufrieden sind.
Ob es nicht irgendwo versteckte Feindbilder gibt, die im Zweifel auf Minderheiten geschoben werden.

Ich hab neulich mal ein Buch gelesen; da meinte einer der Protagonisten:Jeder Staub, jedes Fremde in meiner Wohnung , jeder Schhmutz ist mir zuwider.

ich will damit sagen, dass wir alle unser Biotop haben, aber wehe jemand bricht darin ein.

ist in Asien oder in Afrika so ähnlich.
solange wir nicht lernen, mit Dingen, die von aussen kommmen zu leben,klappt das alles nicht.

das beginnt mit der unvermeidlichen Spinnne im Waschbecken:
herrjeh, diese Tiere leben nun mal hier oder da.


Wenn die Meisten von uns es nicht auf die Reihe bekommen, dass WIR, DIE MENSCHEN, nicht, und ich betone dies, die Krone der Schöpfung sind, und mal den Staub da lassen wo er ist, dann würden wir auch keinen Krieg führen müssen.

erik

Seiten mit Postings: 1 2

- 5 Millionen Arbeitslose und kein Ende in Sicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› 5 Millionen Arbeitslose und kein Ende in Sicht
 



Version 3.1 | Load: 0.006374 | S: 1_2