GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AMD oder Intel
 


Autor Mitteilung
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 10:11 - 06.02.2005

Hi
ich wollte mal fragen, welcher Prozessor besser ist, der von Intel oder AMD.
Danke
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:28 - 06.02.2005

Wenn du nicht so aufs Geld gucken mußt,würd ich mir einen Intel holen,da er um einiges teurer ist.Aber ein AMD tuts auch
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 10:58 - 06.02.2005

welcher hat denn mehr leistung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:01 - 06.02.2005

das ist natürlich eine Super Frage...@Mumbolino: das würde mich nun mal interssieren. Warum soll ich mir für mehr Kohle eine langsamere herdplattenheisse CPU kaufen. Schneller ist er nicht, stabiler ist er nicht, und günstiger schon gar nicht..Nu bin ich aber auf Argumente gespannt...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:08 - 06.02.2005

Mal ist Intel schneller, mal AMD. Aktuell hat AMD die Nase vorn.Hier geht es aber wirklich nur um minimale Punkte, die dich nicht interessieren sollten. beide sind sehr schnell. Es gibt heute andere Argumente.

Ich habe früher immer auf Intel geschworen. AMD hat allerdings super Arbeit gemacht in den letzten jahren und Intel gehörig das Fürchten gelehrt. Nehmen wir als Beispiel nur mal die Hitze, früher ein typisches AMD Makel. Das hat sich heute schlicht gedreht. Die "Herdplatten" hat heute Intel im Verkaufsregal.

Was Preis/leistung angeht, ist sowieso keine Frage, wer hier vorne steht.

Ich würde lediglich beim Notebook auf Intels centrino Technologie zurückgreifen. Desktop=AMD
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:10 - 06.02.2005

nu warten wir mal auf die Intel Fraktion ---
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:17 - 06.02.2005

das ist wie die Diskussion BMW oder Mercedes, Ferrari oder Lamborghini, Prada oder Gucci... also eine Frage des besseren Geschmacks
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:24 - 06.02.2005

..nicht nur eine Frage des Geschmacks. Sicher auch des Geldbeutels. AMD ist nunmal um einiges günstiger. Nicht mal die CPU aber die Peripherie. Zudem hast du dort eine größere Auswahl.

AMDs Turion soll ja dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Aber gegen den Centrino ist da noch kein Kraut gewachsen.


Gegen AMD kann ich nichts sagen. Besseres Preis/Leistungsverhältnis , höhere Performence bei Spielen und bessere Kühltechnik.

Intel steht bei Office-Anwendungen und Videoanwendungen etwas besser da. Dafür laut, heiss und teuer. Wenn die drohende Überhitzung auch durch das Thermal Throtteling vermieden wird.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:29 - 06.02.2005

"des Geschmacks" , oder des "besseren Geschmacks" -
Wäre da der Vergleich Audi oder Mercedes nicht passender ? BMW muss erstmal seinen schlechten Ruf loswerden bevor die wieder ins Oberhaus aufsteigen

Solange ein aufgemotzter tiefergelegter BMW nach dem anderen vor der Sonderschule steht, macht das keine richtige Werbung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:54 - 06.02.2005

da sag' nichts zu, ich bin Sonderschullehrer!





kleiner Scherz . s. Avatar
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:00 - 06.02.2005

Seiten mit Postings: 1 2

- AMD oder Intel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AMD oder Intel
 



Version 3.1 | Load: 0.002684 | S: 1_2