GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Standard PCI Graphics Adapter
 


Autor Mitteilung
a_doc
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 17:55 - 03.02.2005

Habe mein Win 98 neu installiert und nun nur noch die Monitoranzeige 640x480 (läßt sich auch nicht verstellen). Lt. Nachfrage beim Hersteller liegt dies am Grafikkartentreiber, wo ich anscheinend nicht den richtigen habe. Die Kartenbezeichnung lautet STANDARD PCI GRAPHICS ADAPTER (VGA), habe mir schon im Netz eine Wolf gesucht und keinen richtigen gefunden. Wäre für Tipps SEHR dankbar!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:10 - 03.02.2005

Hi a_doc!
Die Bezeichnung Standard...Adapter besagt nur, das Dein Windows den Treiber Deiner Grafikkarte nicht hat. Das ist also nicht die Bezeichnung der Karte. Hast Du keine CDs mit dem Rechner mitbekommen, wo der Treiber drauf sein könnte? Es könnte auch nur ein Chip auf dem Mainboard sein (also keine "richtige" GraKa). Aber auch da gibt es Treiber. Schau mal in den Unterlagen zu Deinem Rechner nach. Und schreib' uns mal den richten Namen der Karte. Es gibt auch Programme wie "SiSoft Sandra", die über die Rechnerkonfiguration Auskunft geben.
MfG, Carsten
a_doc
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:43 - 03.02.2005

Leider habe ich keine Unterlagen und CDs zum Rechner, weil ich den seinerzeit von einem (wie ich jetzt weiss) ziemlich unseriösem Frickler habe auftunen lassen und nichts mitbekommen habe (und dösigerweise auch nicht gefragt habe).Ich müßte also übers System an die Info kommen, aber wie. Hoffentlich muss ich die Kiste nicht aufschrauben, habe ich noch nie gemacht, HILFE...
a_doc
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 18:51 - 03.02.2005

Leider habe ich keine Unterlagen und CDs zum Rechner, weil ich den seinerzeit von einem (wie ich jetzt weiss) ziemlich unseriösem Frickler habe auftunen lassen und nichts mitbekommen habe (und dösigerweise auch nicht gefragt habe).Ich müßte also übers System an die Info kommen, aber wie. Hoffentlich muss ich die Kiste nicht aufschrauben, habe ich noch nie gemacht, HILFE...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:11 - 03.02.2005

hallo a-doc,
wie Carsten schon sagt, es gibt Programme die deinen Rechner "lesen" und über die Rechnerkonfiguration Auskunft geben.
Einfach installieren und nachschauen..... hier ist so eins..http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8863680.html....Gruß Rolli
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:56 - 03.02.2005

Wenn Du den Tip von Rolli ausgeführt hast, und Du weißt, welche Grafikkarte oder Onboardchip Du hast, dann schau mal hier herein, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

http://www.treiber-archiv.de/

http://www.treiber.de/

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Treiber für Standard PCI Graphics Adapter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Standard PCI Graphics Adapter
 



Version 3.1 | Load: 0.003975 | S: 1_2