GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Dual Channel aktivieren
 


Autor Mitteilung
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


Gesendet: 12:11 - 03.02.2005

Hi Leute,

Funktioniert Dual Channel auch mit 3 installierten RAm Bausteinen ? Welche Slots müssen belegt sein ? Mein Kumpel meint das immer die ersten beiden belegt sein müssen. Stimmt das so

Danke
feiert schön
Nick
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:07 - 03.02.2005

Mahlzeit Nick,

also wenn ich richtig informiert bin, funktioniert Dualchannel nur mit Speicher in Bank 1 und 3 - also mit 3 installierten Bausteinen funktioniert es nicht.

MfG, Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:00 - 03.02.2005

In vielen Boards werden die Module auch in die ersten beiden Speicher Slots (zum CPU Sockel gelegen) gesteckt. Ansonsten sehe ich das wie Carsten. 1+3 Module klappt nicht. Vier dagegen schon. Im zweifel das Manual befragen
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 23:42 - 03.02.2005

Danke euch beiden

Seiten mit Postings: 1

- Dual Channel aktivieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Dual Channel aktivieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001374 | S: 1_2