GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CRC-Fehler
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:36 - 15.04.2003

Hallo,

ich hab folgendes problem und hoffe, dass jemand rat weiss!
beim Installieren verschiedener Spiele kommt immer irgendwann die Meldung: crc-fehler beim überspielen der datei ..... wahrscheinlich ist das gerät von dem aus installiert wird nicht bereit oder defekt.[i][/i]
Pc ist nagelneu.
Windows XP Professional
AMD Athlon(tm) XP 1500+, 1350 MHz
512 MB RAM

hoffe auf hilfreiche antwort

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:51 - 15.04.2003

eim CRC Problem handelt es sich um ein Prüfsummenfehler in der datei, der beim installieren bemerkt werden. Handelt es sich um eine gepackte Datei ?? (zip )Ich habe den Fehler durch den Autausch des CD Laufwerks behoben bekommen. Es kann aber auch am fehlenden oder nicht aktuellen Chipsatztreiber liegen. Hast du die datei von einer Origigal CD oder von einer gebrannten ?? Dann könnte auch hier die Ursache liegen...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:53 - 15.04.2003

Schande über mein gnadenlos schlechtes deutsch....

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:57 - 15.04.2003

@Deichkind -- liegt wohl am saugeilen Wetter

@anonymus -- ich tippe auch mal auf eine inkompatiblen Rohling. Hast du mal versucht die Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen ? - oder mit einem anderen Laufwerk - ( Brenner, DVD, CD..

Steve
Anonymous


 

Gesendet: 18:10 - 15.04.2003

vielen dank für eure postings!
die spiele sind alles originale, die am alten rechner noch einwandfrei funktionierten. dvd-laufwerk und brenner sind neu, beide zeigen den gleichen fehler beim installationsversuch.

manu
Anonymous


 

Gesendet: 18:50 - 15.04.2003

DMA Modus zugeschaltet ?

cu Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 19:05 - 15.04.2003

Ich habe vor nicht allzu langer zeit gelesen das es sich hier um einen bekannten Bug handelt... Hast du eine aktuelle BIOS Version drauf ??

Tarzoon
Anonymous


 

Gesendet: 19:08 - 15.04.2003

DMA Modus?
..kenn mich nicht wirklich gut aus mit diesen dingen
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 19:12 - 15.04.2003

Schau mal hier http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=241&Seite=BIOSDer Bug sollte dir bekannt vorkommen...Insofern liegts vielleicht am BIOS. hast du ein MSI Board ?
Anonymous


 

Gesendet: 19:14 - 15.04.2003

DMA = Direct Memory Access = Direkter Speicherzugriff- ich würde mich aber nun auch eher mal ans BIOS halten..

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 19:30 - 15.04.2003

board von MSI
bios: American Megatrends Inc. 07.00T

Seiten mit Postings: 1 2

- CRC-Fehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CRC-Fehler
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003568 | S: 1_2