GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Takten Wie Hoch????????
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 19:11 - 02.02.2005

hallo,
mein alter PC hat einen Athlon 2 GHZ Prozessor.er taktet aber nur mit 1250 GHZ!
Frage:wie hoch kann ich ihn Takten?Ich will nicht das ich mir einen neuen Prozessor kaufen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:54 - 02.02.2005

so pauschal kann man das nicht sagen. Da musst du in kleinen Schritten übertakten, bis der Rechner instabil wird. Einfach ausprobieren, solange dein Board das zulässt. Es ist jedoch möglich den 2.0 bei entsprechender Kühlung bis ca.2275 MHz zu takten. Das sind immerhin fast 600 MHz mehr als normal
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:49 - 02.02.2005

Guten abend
Wie kann man den takten?
Gruß Lars
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:57 - 02.02.2005

hallo Lars,

schau mal hier.....http://www.dch-faq.de/kap09.html

Gruß Rolli
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 15:12 - 03.02.2005

Danke Rolli aber so richtig ist es aber nicht beschrieben wie man und wo man das am CPU macht!!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:46 - 03.02.2005

Aber im Punkt 9.4 steht's eigentlich beschrieben....

Ich meine das Übertakten von Hardware ist ein komplexes Thema, geh doch mal in Google mit "overclocking" als Thema, da steht einiges geschrieben. Außerdem müsstest Du in die Kühlung des Systems auch investieren.

Vielleicht ist es besser Du gehst direkt einen 2600 holen?

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:45 - 03.02.2005

warum in die Ferne schweifen...http://computer-greenhorn.de/overclocking.htm
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 12:10 - 04.02.2005

Danke Rolli und Fab4

Seiten mit Postings: 1

- Takten Wie Hoch???????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Takten Wie Hoch????????
 



Version 3.1 | Load: 0.004034 | S: 1_2