GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP startet nicht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:53 - 02.02.2005

Heute morgen ist es Windows XP eingefallen, beim Punkt "Benutzereinstellungen werden geladen" dauerhaft zu pausieren.
Habe keine Erklärung, warum. Hatte in letzter Zeit gar keine Zeit, zu experimentieren.
Wie krieg ich's wieder flott?

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 12:28 - 02.02.2005

Hi,
starte mal mit der XP CD, vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern.
Du kannst dann die Option, Letzte Funktionierende Konfiguration starten, auswählen.
Oder mal Testweise im Abgesichertem Modus starten.

Gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:50 - 02.02.2005

Versuchs mit ner Reparatur-Installation: Windows-CD einlegen und Rechner neu starten. So weiterfahren, als würdest Du Windows neu installieren. Nicht in die Recovery-Konsole verzweigen! Nach der Lizenzvereinbarung (mit F8 bestätigen) wird die bestehende Installation gesucht und im nächsten Bild werden drei Optionen angeboten:
-R-Taste für Reparaturinstallation
-Eingabetaste für komplette Neuinstallation
-F3-Taste zum Prozessabbruch

Wähle die R-Taste und es wird eine Reparaturinstallation gemacht. Bestehende Programme müssen dabei nicht neu installiert werden.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:03 - 02.02.2005

Oder hast du es mal mit der Systemwiederherstellung probiert?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:59 - 03.02.2005

Danke für die vielen Tips. Zunächst hatte ich's scheinbar folgendermaßen gelöst. Ich startete von der zweiten Festplatte mit Win98SE. Danach startete ich wieder unter XP, aber unter einem anderen Benutzernamen. Anschließend kam ich auch wieder unter meinem Benutzernamen rein. Zweimal. Beim dritten Mal hängte sich der Rechner wieder auf. Jetzt werde ich mal einen der Tips hier ausprobieren.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Win XP startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP startet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_2