GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Upgrade
 


Autor Mitteilung
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 10:38 - 31.01.2005

ich habe einen jetzt gut 2 Jahre alten selbst zusammengebauten Rechner. Diesen Rechner habe ich jetzt mit einem Leistungsfähigen DVD-Brenner aufgerüstet und die 200 GB Festplatte ist auch schon fast gekauft. Auf der Gebrauchsnleitung meines Boards steht, dass das Board Prozessoren mit bis zu 3000 Mhz frisst. Da ich mit dem Athlon XP Barton 3000+ liebäugel, wollte ich wissen, ob ich mir zwangsweise ein neues Board kaufen muss?! z.Z. ist ein Athlon XP 2200+ mit Tbred FSB333 drauf, der eigentlich absolut stabil läuft. das Board ist ein ASRock, Ram 512 MB 233 Infineonchip.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:45 - 31.01.2005

Wenn das so im Manual der Hauptplatine steht, kannst du den 3000+ mit Barton Kern installieren. Den gibts übrigens mit 200 und 166 MHz FSB. Ich schätze mal das dein Board lediglich 166 MHz unterstützt. Du kannst zwar auch den 200er nehmen, macht aber dann wenig Sinn. Es sei denn du rüstest irgendwann auf eine Hauptplatine um mit 200 MHz FSB.
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 10:50 - 31.01.2005

Die Hauptplatine will ich mit zwar auch noch nachrüsten, aber ich muss auch ein wenig auf meinen Geldbeutel schauen, als Zivi sind so große Sprünge nicht drin, wenn man noch einen eigenen Haushalt zu finanzieren hat und das andere große Hobby: "Musik machen" auch nicht ganz für umme ist. im Übrigen der derzeitige Prozessor hat laut Werksangaben einen FSB von 333 Mhz und mein Board lässt das ohne weiteres zu. Ist halt auch schon 2 Jahre alt. Es sollen auch noch 1024 MB Ram Infineonchip 400 rein!

Seiten mit Postings: 1

- Upgrade -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Upgrade
 



Version 3.1 | Load: 0.003697 | S: 1_2