GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ein Betriebsystem auf 2 PCs?
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 20:49 - 30.01.2005

Ein Bekannter will sich einen 2.Rechner zulegen,und wollte sich im Fachhandel!!!!!!!!!!! ein 2.XP kaufen.Daraufhin sagte der Verkäufer,das er,weil er ja schon eins auf den 1.Rechner hat,kein 2.kaufen braucht.Man kann für sich privat ein BS auf mehrere Rechner installieren.Das wär mir ja ganz neu.Eigentlich darf man doch bloß ein BS auf einen Rechner installieren.Da er mir das jetzt nicht glaubt,frag ich hier mal an,damit er es schwarz auf weiß lesen kann.Oder lieg ich falsch?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:03 - 30.01.2005

Da liegst du richtig. Du darfst , da du nur eine Lizenz erhalten hast, das Betriebssystem nur auf einem Rechner installieren . Die Registrierung läuft ja auch nur für einen Rechner.

Was anderes ist, wenn du die Festplatte formatierst, oder dir irgendwann einen neuern Rechner kaufst. Es ist jedoch nicht zulässig das OS auf einen Zweiten oder Dritten PC aufzuspielen. Wenn sich da was getan hat, soll er dir das schriftlich geben. Würde mich natürlich interessieren
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:25 - 31.01.2005

Danke für deine Bestätigung,soll er sich hier mal durchlesen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:31 - 31.01.2005

Pro Lizenz, ein PC. Anders kenne ich das auch nicht. Wenn du 5 PCs hast, musst du 5 Betriebssysteme kaufen. So war es zumindest bis heute, und ich glaube kaum, das M$ davon abrückt.
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 10:53 - 31.01.2005

Stimmt nicht ganz, du musst die Sotfware an sich nur einmal besitzen, aber ohne OEM, ansonsten reicht es wenn du bei MS immer weitere Lizensen bei MS kaufen, kostet aber einen A*** voll Geld. Da sin OEM-Versionen um einiges billiger.

Seiten mit Postings: 1

- Ein Betriebsystem auf 2 PCs? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ein Betriebsystem auf 2 PCs?
 



Version 3.1 | Load: 0.002111 | S: 1_2