GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› graphikproblem - neues board???
 


Autor Mitteilung
zelldo7
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 17:30 - 30.01.2005

hallo

ich habe einen älteren dell-rechner 400MHz den ( kein AGP ) den ich graphikmässig entwas aufrüsten möchte
PCI macht kaum sinn - habe ich gelesen
Bleibt mir da nur noch das board zu erneuern??
Wenn ja - welches nehmen und woher ???
Leistungswunsch ca. 2Ghz

Vielen Dank im Voraus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:44 - 30.01.2005

Hi,

Willkommen im Forum,

Ich denke du musst in dem Fall fast komplett umsteigen. PCI lohnt wirklich nicht mehr. Moderne Hauptplatinen werden mit DDR SDRAM bestückt (schätze mal du hast noch SDRAM Module), Grafikkarte neu, Netzteil, CPU ( ist die Frage ob AMD oder Intel - Intel ist immer etwas teurer, leistungsmäßig sind beide in Etwa gleich stark, AMD etwas schneller.

Ist immer die Frage was du ausgeben möchtest, bzw. wo die Preisgrenze liegt.

Du bekommst gute Einsteiger - PC`s für runde 400 Euro. (ohne Monitor und Betriebssystem natürlich)




Wenn ja - welches nehmen und woher
Am Besten selber konfigurieren und zusammenschrauben oder die Liste dem Techniker vor Ort geben und zusammenschrauben lassen. Das kostet nicht die Welt.

Seiten mit Postings: 1

- graphikproblem - neues board??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› graphikproblem - neues board???
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_2