GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Thomson mp3 player Lautstärke
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 16:18 - 28.01.2005

Ich hab mir vor circa 6 Monaten einen neuen mp3 player, und zwar den Thompson Lyra pdp 2810, und habe mich von anfang an nur über den Kauf ärgern können.
Anfangs brach er dauernd die Verbindung beim übertragen ab, der akku nielt nicht unbedingt lange und außerdem ist er elendig leise.
Noch vor weihnachten ist er dann schließlich kaputt gegangen und ich habe den mp3 player ersetzt bekommen.
Der neue läuft zwar besser als der alte ( woran auch immer das liegen mag) aber an der lautstärke hat sich auch nichts getan.
Ich habe dann vor kurzer Zeit irgendwo gehört dass die Lautstärke irgendwie zum Schutz der Ohren gedämpft wird und deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand sich da auskennt und ob man den mp3 player lauter machen kann, das rippen mit höherer Lautstärke hat auch nichts gebracht.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:06 - 28.01.2005
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:04 - 29.01.2005

Das ist zwar nett gemeint aber mein mp3 player spielt die lieder trotzdem nicht viel lauter ab obwohl ich die lautstärke mit mp3gain aufs maximum (105db) erhöht hab.
Außerdem fangen die lieder dann zu rauschen an.
Was ich eigentlich fragen wollte war ob jemand eine möglichkeit kennt die lautstärke dämfung zu umgehen.
Aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Mfg Philipp
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:39 - 29.01.2005

Ich schätze mal , daß es sich bei den mp3 um zu niedrig oder mangelhaft erstellte Dateien handelt. (Filesharing ?) Kann dich aber ruhigen Gewissen hier weiterleiten. Da findest du einige Threads und Infos die das Thema streifen. http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 21:43 - 29.01.2005

an den mp3 liegts nicht, die sind auf meinem alten mp3 player einwandfrei gelaufen.

ich hab da was gefunden was sich genau mit meinem problem beschäftigt hab aber angst das zu machen da der mp3 player dabei doch kaputt gehen kann, oder?
kann man die firmware wieder zurücktauschen so dass alles wieder wie früher ist?

der link:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=564439
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 22:02 - 29.01.2005

hier ein besserer link:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=610612


kann das funktionieren?
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 23:24 - 29.01.2005

Jaaaaa das die firmware änderung hat problemlos geklappt

cool der ist jetzt so laut dass einem fast die ohren wegfliegen!!!!!!!!!

Dieses Kapitel wäre dann wohl auch abgeschlossen

Seiten mit Postings: 1

- Thomson mp3 player Lautstärke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Thomson mp3 player Lautstärke
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003074 | S: 1_2