GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Tips zum Kauf einer externen Festplatte gesucht
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 17:09 - 26.01.2005

Moin
möchte mir zur Datensicherung eine externe Festplatte + das Norton Ghost 9.0 kaufen.
Da ich ziemlicher PC - Laie bin, hätte ich gerne den ein.-oder anderen Tip zum Kauf.
Die ext. Festplatte sollte 80 GB haben, sehr leise und "idiotisch einfach" in deutscher Sprache zu installieren, bzw. sofort startklar sein.

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß

Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:47 - 26.01.2005

Hallo Gotti,

Im Prinzip solltest du damit keine Probleme bekommen. Es gibt Platten /Gehäuse mit USB oder Firewire Schnittstelle. Ich persönlich empfehle dir ein Combo Gehäuse mit USB und Firewire.

Der Anschluss ist auch kein Akt.
Externe Festplatte in den USB stecken
Arbeitsplatz öffnen/ neue HD sollte nun erkannt werden.

Unter XP benötigst du soweit ich weiss keine zusätzliche Software für die Platte. Ansonsten haust du dir die Software drauf, die mitgeliefert wurde.

Mit der Datenträgerverwaltung kannst du die Festplatte formatieren und somit betriebsbereit machen.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:03 - 26.01.2005

Hi,
dieses Teil habe ich:
Gehäuse inklusive Marken-Festplatte (IDE)
Kapazität 120 GB; 7.200 U/min
Anschluß: USB 2.0 (kompatibel zu 1.1
Mit Ein-/Aus-Schalter, Betriebs-LED
Stromversorgung über Netzteil
Gehäusemaße: 190 x 110 x 35 mm
Kann vertikal und horizontal betrieben werden (Ständer enthalten)
Systemvoraussetzung: Win 98SE/ME/2000/XP, Mac ab OS 8.6
Inklusive Kabel (USB, Länge: ca. 120 cm), Gehäuseständer, Netzteil, Treiber-CD, Anleitung

Habe ich bei www.pearl.de
gekauft. Kostet 99 Euro. Einfach USB Stecker und Netzstecker rein-Fertig
Wenn du Win XP nutzt brauchst du keine Treiber oder so zu Instalieren.
Anschließend nur noch Formatieren und Partitionieren(über XP)
Die Platte ist im Betrieb kaum zu hören.

Gruß
roadrunner
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:06 - 26.01.2005

Hi,
ups falscher Link
Hier der Richtige:
http://pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&screenY=768

Gruß
roadrunner
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:34 - 27.01.2005

Moin
vielen Dank für Eure Tips.Den bei Pearl habe ich heute schon in die engere Wahl genommen.
Ansonsten habe ich das SP2 schon vor Zeiten runtergeladen und alle Patches soweit gemacht.
Dann kann`s ja losgehen...

Gruß
Gotti
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:33 - 27.01.2005

Ich habe mir die von Aldi geholt
(250GB,Ein und Ausschalter,sep.Netzteil,USB2 u. Firewire,sehr leise.)Ich bin sehr zufrieden damit
http://www.testticker.de/Storage/article.asp?ArticleID=20041227010
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:27 - 27.01.2005

Danke mumbolino
leider gibt`s den bei ALDI nicht mehr.
Bei Digk/ Frankfurt habe ich was in die nähere Wahl gezogen...

Gruß

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- Tips zum Kauf einer externen Festplatte gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Tips zum Kauf einer externen Festplatte gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002243 | S: 1_2