GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› !!!Werbespot aber kein Produktname!!!
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 16:57 - 26.01.2005

Moin alle zusammen!
Ich hab folgendes Problem. Ich arbeite grade in Musik an einem Werbespot für KÄSE. Die Geschichte hab ich schon fertig aber ich habe keinen Produktnamen und keinen Werbeslogan!! Der Werbespot läuft folgendermaßen ab:
Er spielt in Skandinavien, wo es sher kalt ist und schneit. Man sieht einen Wald hinter dem sich eine Nadelbaumlandschaft erstreckt. Und miteen im Wald ist ein See vor dem eine einsame Blockhütte steht.Die Kamera schwebt über den Wald und fliegt dann in die Blockhütte rein [...] Da sitzt ein alter mann im Sesel der Zeitung liest, dabei Wein trinkt und unseren ******* KÄSE ist. Da ist nohc eine Maus die versucht den KÄSE zu stehlen wird aber am Ende von dem alten Mann gefangen. Dann müsste nur noch der Slogan kommen, wie z.B: *****, für diesen Käse würden Sie alles tun, oder sowas. Wisst ih was ich meine??? Danke schon mal im Voraus!

Gruß Mr. Not Perfect
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 26.01.2005

Ja, das ist aber gar nicht so einfach!
Da sitzen hochbezahle Leute tagelang dran.

Wenn Du das mit der Maus so machen willst, könnte der Mann ja mit dem Käse vor dem Mäuschen herumwedeln, reinbeißen und genüsslich sagen
Für Mäuse ? - Viel zu schade!

Was besseres fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:59 - 26.01.2005

Hi Mr. Not Perfect!
Warum muß der alte Mann die Maus fangen? Er kann sich doch den Käse mit der Maus teilen! Schlußsequenz: Beide sitzen am Kaminfeuer und lesen ein Buch (er über Käse und die Maus über Katzen) und der Name des Käses kann doch "einfach" die Übesetzung vom Finnischen, Norwegischen oder Schwedischen sein?! Der Slogan wäre dann so in etwa: ... damit finden Sie überall Freunde!
Denk' mal 'drüber nach,
mfg, Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:10 - 26.01.2005

Habe mal ein bißchen gegoogelt: "Geitost" ist norwegischer Ziegenkäse!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 11:19 - 27.01.2005

Ich hab was gefunden!! Ein richtig toller Name!

JUUSTO Das ist das finnische Wort für Käse! Abver jetzt nehm ich kein Käse mehr sondern eine Käsewaffel!!! Und dazu nehm ich caboehmers Slogan: Juusto, damit finden sie überall Freunde!

THX Leutz!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:56 - 27.01.2005

Da sind aber Tantiemen fällig
mfg, Carsten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:04 - 27.01.2005

ach .. dagin schmelz (wie Käse) ich stelle mir das gerade vor ....

schön schnuckelig an einem offenen Kaminfeuer ..... die Holzscheite knacken .. funken sprühen .... der Schatten flackert an der Wand ... ein bequemer Schaukelstuhl und eine dicke Decke zum einmummeln ...... hach .....
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 14:53 - 27.01.2005

@caboehmer:

Was sind denn: Tantiemen
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:00 - 27.01.2005

und ich habe die Idee mit dem Kaminfeuer aufgegriffen und in meinen Werbespot integriert. Ich poste ihn gleich mal!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:04 - 27.01.2005

Ich schreibe euch nur mal die Handlng auf ohne Kameras und so was.

Man sieht wie die Kamera langsam über einen Wald schwebt, in die Richtung einer Blockhütte; die Kamera kommt der Blockhütte immer näher und dringt durch ein Fenster in sie ein

man sieht wie die Kamera einmal das Zimmer durchfährt; vorbei an dem Kamin, am Bücherregal, am Sessel und an dem Schreibtisch; Kamera schwenkt zum Sessel wo der Mann drin sitzt, ein Buch über Käse liest, dabei Wein trinkt und die Juusto Käsewaffel isst

Die Kamera schwenkt nach unten, links neben den Sessel. Dort steht eine Maus und versucht per Enterhaken auf den Beistelltisch zu gelangen wo die Juusto Käsewaffeln liegen; Die Maus gurtet sich an das Seilende des Enterhakens; sie schaut nach oben und sieht wie der Mann von einer Käsewaffel ist; Dann wirft die Maus den Enterhaken hoch und hangelt sich auf den Beistelltisch

In dem Moment in der die Maus auf dem Tisch steht, wechselt die Froschperspektive in die Point-Of-View-Shot-Perspektive der Maus; die Maus schleicht sich zum Teller mit den Juusto Käsewaffeln und nimmt eine an sich; sie geht rückwärts, mit ständigem Blick zu dem alten Mann und stößt dabei an sein Weinglas; das Glas wackelt und der Mann schaut auf den Tisch und sieht die Maus mit der Juusto Käsewaffel in den Armen.

Man sieht wie der Mann sein Buch nimmt und es auf die Maus schlagen möchte, doch er zögert, da ihn die Maus so traurig anschaut

Beide sitzen gemeinsam in einem Schaukelstuhl vor dem Kamin und lesen gemeinsam das Buch über Käse; das Bild wird leicht unscharf und dann wird der Slogan eingeblendet und von einer freundlichen Männerstimme vorgelesen "Juusto, der Käse mit dem man Freunde findet"

Und? Wie findet ihr das??
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:36 - 27.01.2005

Tantiemen sind zahlungen, die du abgeben musst, da die Idee in diesem fall von jemand anderem stammt und du sie weiterverwendet hast ....

Also wir warten auf die Runde ....

Zu Deinem Spot .... es fehlt wir der Maus das Wasser im Maul zusammen läuft, bevor sie aufentert ...

Na und wenn die Maus ans Weinglas stösst, vielleicht lässt Du den Herrn dann in letzter Sekunde danach greifen ....

Das mit dem Freundschaft gewinnen kann man sicherlich noch ein wenig ausarbeiten .... fällt mir im Moment aber nichts dazu ein ...

Seiten mit Postings: 1 2

- !!!Werbespot aber kein Produktname!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› !!!Werbespot aber kein Produktname!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001913 | S: 1_2