GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spybot: keine Internetverbindung mehr nach Scan und löschen
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 13:49 - 26.01.2005

Liebe Computerfreunde,

nachdem mir einige von Euch, wg. meines immer langsamer startenden Computers, geraten haben auch mal eine Spyware über das System laufen zu lassen, habe ich voller Elan Spybot von der neuen Computerbild-CD installiert. Hat auch alles prima funktioniert.

Aber: Nachdem ich den 1. Scann gemacht habe und auch viele Einträge gefunden wurden, bin ich ganz stolz ans löschen gegangen und siehe da, mein Computer konnte dann keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen.

Ich habe das System nun wieder in einen früheren Zustand versetzt und nochmals Spybot installiert.

Doch jetzt habe ich Angst nochmals zu scannen. Deshalb meine Frage: Gibt es ein Spybot-Forum, wo ich fragen kann, was ich denn nun löschen kann und was für das System wichtig ist. Oder kann vielleicht jemand Euch mir Tipps geben.

Etwas verunsicherte Grüße von

Gabrielle



pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:58 - 26.01.2005

Hast du die die gelöschten Datein in Spybot versucht wiederherzustellen?
Systemwiederherstellung???
sonst lsite uns die gefundenen Datein hier mal auf
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 14:10 - 26.01.2005

Hallo PC-Socke,

ich habe zuerst versucht eine Wiederherstellung durch Spybot zu machen. Hatte aber leider nichts gebracht. Ich bin deswegen auf einen früheren xp-Wiederherstellungspunkt zurück. Sonst könnte ich nicht mit Euch kommunzieren. Leider hat natürlich das neuinstallierte Spybot die Informationen nicht mehr - und wie gedagt ich traue mich im Moment nicht zu scannen. Oder kann ich vielleicht scannen und dann das Ergebnis zuerst einmal einfach so stehen lassen ohne zu löschen? Dann würde ich das mal machen und Euch berichten was alles gefunden wurde.

Grüße

Gabrielle

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:29 - 26.01.2005

in solchen fällen wäre das Programm GO BACK4 was für dich.das Programm setzt den kompletten pc zu einem Früherem Zeitpunkt wiederher.

Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 14:45 - 26.01.2005

Hallo PC-Socke,

kann ich denn jetzt einfach so losscannen und dann erst mal schauen was er alles angibt? Was meinst Du?

Grüße

Gabrielle
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:50 - 26.01.2005

Hallo Gabrielle,

Spybot ruhig scannen lassen. Bevor du löschst, kannst du dir die die dateien ja genau ansehen, die er auflistet. Wenn man Pech hat, und eine wichtige Datei entfernt, kann ein Prog / Anwendung schon mal nicht richtig laufen.

Unabhängig davon solltest du vor solchen Arbeiten immer alle Daten vorher sichern. Wurde ja schon erwähnt-(Norton Ghost, Drive Image oder Acronis True Image)Mit den Tools stellst du binnen eniger Minuten dein System ieder her (im Ernstfall)
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:57 - 26.01.2005

Scannen kannst du schon(,nur mit dem löschen würde ich erstmal warten),sonst passiert vielleicht dasselbe wie beim 1.mal.

Guck mal hier:http://www.symantec.com/region/de/product/goback_index.html
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:33 - 26.01.2005

Wen du im Spybot & Destroy auf Wiederherstellen gehst,muß es aber gehen,oder du hast aus dem Backup des Programms schon die Sicherungen gelöscht
Grüße Heiko
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:46 - 26.01.2005

hallo,
mich würde mal brennend interessieren was das für eine Datei ist, die keine Verbindung zum Internet mehr möglich macht....
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:52 - 26.01.2005

Ich weiß nicht wie das bei Elan Spybot ist aber bei Ad-Aware gibt es zwei Stufen. Einmal die Spyware die als gefährlich eingeschätzt wird und die die als normal eingeschätzt wird. Die gefährlichen kannst du immer ohne Bedenken löschen! Probiers also mal mit Ad-Aware ist sowieso besser!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:02 - 26.01.2005

Spybot findet aber mehr

Seiten mit Postings: 1 2

- Spybot: keine Internetverbindung mehr nach Scan und löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spybot: keine Internetverbindung mehr nach Scan und löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002248 | S: 1_2