GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Die gute alte Armee
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 12:38 - 26.01.2005

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: SIE SIND DRAN - wir sind ein Leuchtturm!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:38 - 26.01.2005
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:33 - 26.01.2005

Geschichten die das Leben schreibt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:54 - 26.01.2005

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:29 - 26.01.2005

Au weia.....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:08 - 27.01.2005

Ja, den finde ich auch spitze ... habe ich allerdings schon öfters gelesen und inzwischen auch schon gesagt bekommen, dass es wohl doch nicht stimmt, dass das ganze echt ist ... aber zutrauen würde ich denen das ... !
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:09 - 27.01.2005

Ja die Amis! Schon ganz töfte Kerlchen muss man echt zugeben!
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:30 - 27.01.2005

Das ist wohl war ... heute morgen hat mich auch schon fast der SChlag getroffen (zum Thema Amis) .. meine Mutter ruft an und sagt, dass gestern mein Vater über zwölf Ecken an ein Schreiben gelangt ist, in welchem meine amerikanische Gastmutter nach mir sucht. NACH 10 JAHREN!!!!

Ich habe am anfang ständig geschrieben und angerufen und von denen kam nicht EIN EINZIGES MAL was .... und nun suchen die mich !?!?! Bin ja mal gespannt.

Meine Mutter meint ja, die kommen bestimmt nach Deutschland und suchen eine Bleibe .... naja .. mal sehen ....

Seiten mit Postings: 1

- Die gute alte Armee -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Die gute alte Armee
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001117 | S: 1_2