GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wenn der Arbeitsspeicher nicht richtig festsitzt und man den Rechner Hchfährt kann er dann kapput g?
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 12:18 - 25.01.2005

Hi ich habe meinen Rechner ausversehen hochgefahren obwohl der arbeitsspeicher nicht verriegelt war er ist sofort wieder ausgegangen dann nochmal hochgefahren hat lang gearbeitet als er fertig war habe ich ihn wieder runtergefahren alles wieder richtig gemacht und ihn wieder Hochgefahren er funktioniert jetzt zwar aber kann er "bleibende schäden "davontragen oder hat vieleicht welche?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:35 - 25.01.2005

hallo tomcat,

Wenn der RAM nicht richtig eingerastet ist,entsteht ein Kurzschluss.

FOLGE:Der RAM brennt durch(man kann ihn wegschmeißen,und der Steckplatz auf de MOBO ist meist hinüber.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:38 - 25.01.2005

Aber der Arbeitsspeicher funktioniert doch!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:41 - 25.01.2005

Er wollte auch nur wissen ob der RAM bleibende Schäden davongetragen hat
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:43 - 25.01.2005

wie schon gesagt... im Ernstfall ist der RAM und das Board hinüber. das bei dir noch alles läuft ist ein Wunder. Wenn es doch gekracht hat, wirst du das sicher heute oder morgen durch Abstürze mitbekommen. Wenn nicht, hast du echt Glück gehabt.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:45 - 25.01.2005

Ich muss eingestehen:ich habe auch schonmal ein RAM zerstört. ich habe ihn ihn nicht richtig eingerastet,und der ram war hinüber!!!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:48 - 25.01.2005

passiert schon mal , hoffentlich nur einmal.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:28 - 25.01.2005

Aus Fehlern lernt man
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:32 - 25.01.2005

aus unser Kanzler ..
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:41 - 25.01.2005

mach Dir nichts daraus...
nur wer arbeitet macht Fehler!!

ich hab 'n PC noch nie aufgemacht..

Aber demnächst muß ich das unbedingt machen. Ich habe mal gelesen, man soll ihn ab und zu mal von Staub befreien, da durch die Kühlung sehr viel Staub ansaugt wird.

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 08:07 - 26.01.2005

Habe gestern damit gearbeitet Funkitioniert noch alles kein absturz glück gehabt!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Wenn der Arbeitsspeicher nicht richtig festsitzt und man den Rechner Hchfährt kann er dann kapput g? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wenn der Arbeitsspeicher nicht richtig festsitzt und man den Rechner Hchfährt kann er dann kapput g?
 



Version 3.1 | Load: 0.003509 | S: 1_2