GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hardware-Assistent läuft nicht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:32 - 15.04.2003

Wenn ich (unter Win Me) am USB-Anschluß ein neues Gerät einstecke (Plug and Play) erscheint sofort eine Dialog-Box mit dem erkannten Gerät.
Aber dann passiert nichts mehr!
Ich kann zwar über die Task-Liste den Vorgang abbrechen, habe dann aber keine Installation des Gerätes erreicht.
Auch über die Systemsteuerung und "Hardware hinzufügen" das Gleiche Problem.
Hinweis: Das gleiche Gerät und Prozedur an einem anderen PC mit Win 98se funktioniert problemlos.

Wer kann helfen mit einem Tipp?
Danke
Dieter
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:23 - 15.04.2003

Hallo Dieter,

Schau mal im Gerätemanager ob der USB Controller von Windows erkannt wurde. Ansonsten mal den aktuellen Chipsatztreiber aufspielen. Welches Board hast du ?
Anonymous


 

Gesendet: 14:52 - 15.04.2003

Keine Ahnung was für Board ich habe.
Ist ein Gericom Notebook Supersonic 1000 Mhz.
Ja, lt. Gerätemanager ist USB-Kontroller eingetragen und iwe ich schon schrieb, andere USB-Geräte funktionieren ja auch.
Gruß
Dieter
Anonymous


 

Gesendet: 17:11 - 16.04.2003

Problem ist gelöst!!!!

Vorher con der mitgelieferten CD den Treiber nach C:\Windows\Inf kopieren und dann erst den USB-Stecker in den PC rein. Dann klappt die Installation

Gruß an Alle Leser
Dieter

Seiten mit Postings: 1

- Hardware-Assistent läuft nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hardware-Assistent läuft nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002311 | S: 1_2