GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Die Zukunft von Greenhorn
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:17 - 24.01.2005

Jeder fängt mal klein an. Das war eines der ersten Mottos von Deichkind. Aber Greenhorn wächst und erfreut sich des großen Andrangs. Es wird Zeit einen Blick in die Zukunft zu wagen. So wie ich von der Seite entnehmen kann erscheint in einer Kölner Zeitung wöchentlich ein Artikel über Computer Greenhorn. Das ist ein sehr weiter und erfreulicher Schritt in die Zukunft.
Doch wir werden größer und größer, es ist Zeit sich etwas zu wagen, einen Schritt nach vorne machen und zu gucken ob man es richtig gemacht hat oder nicht!
Wird Greenhorn bald so berühmt sein wie CHIP, PCWELT oder andere vergleichbare Zeitschriften? Eines ist klar, Greenhorn bleibt berühmt für seine familiäre Atmosphäre und den höflichen Umgangston!
Wird müssen es jetzt wagen, den Schritt nach vorn! Habt keine Angst es wird eine gute Zukunft sein, wir müssen kämpfen!
Ein neues Forum? Nein! Ein neues Layout! Wozu, haben wir schon! Was denn? Sagt mir was muss eurer Meinung nach geändert werden damit Greenhorn seine Position festigt!?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:40 - 24.01.2005

und ich hatte schon gedacht :lachen:

das ist eine wirklich gute Frage, Ich finde die Seite so wie ist ordentlich, und hoffe , dass sie ihrem "eigenen Stil" troy bleibt.

Was ich aber gut fände: Jeder von uns macht doch mit Sicherheit Erfahrungen mit Computern, Software und Händlern. Die müssen wir viel mehr einbringen. Wie, weiss ich auch nicht, aber das ist mein Vorschlag.

Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 23:07 - 24.01.2005

also mit größen wie chip und co , das geht wohl doch zu weit. aber das meinste sicher auch nicht ernst. ist auch unfair. die arbeiten in anderen dimensionen. ich finde die idee von fab auch super. stimmt schon, jeder macht erfahrungen mit produkten. wir können vielleicht eine ecke einrichten, wo wir unseren frust oder positive erfahrungen reinschreiben können. natürlich ist auch wichtig die seite publik zu machen. in köln ist sie wohl schon etwas bekannter als ausserhalb. soviel muss aber nicht verändert werden. wichtig ist, dass in unserem forum alles clean bleibt, und alle leute ihre antworten erhalten. der rest kommt mit der zeit, (oder nicht)
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:12 - 24.01.2005

Wenn Computer Greenhorn so bleibt wie es ist, dann finde ich das in Ordnung. Ansonsten halte ich die Anmerkung von Fab4 Wert einmal darüber nachzudenken.

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:00 - 25.01.2005

nach dem Zulauf, sprich Registrierungen müsste eigentlich nichts geändert werden, denn das spricht für sich!!

In der heutigen hektischen Zeit ist dieses Forum für einige und es werden ständig mehr, eine (feste)Anlaufstelle geworden für PC-Probleme.
Spezialisten, Profis, Greenhörner, alle dürfen mitmachen, kompetent, freundlich, hier und da auch mal über was anderes quatschen das macht uns aus!

Für die Werbung steht uns Deichkind zur Verfügung, der eine Komulune in einer Zeitung in Köln hat und dort seine wertvollen Tipps niederschreibt.

Und weil das so ist, brauchen wir uns keine Sorgen für die Zukunft zu machen, das ist meine Meinung!

Über den Gedankengang von Fabian lohnt sich sicherlich nachzudenken.

Eine gute Nacht wünscht Rolli

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 06:26 - 25.01.2005

Hallo PCfreak,
warum musst Du uns mit der Überschrift so einen Schrecken einjagen?!?

Warum sollen wir etwas werden - wir sind!

Du kannst uns nicht mit den anderen vergleichen, die einen riesigen redaktionellen Hntergrund haben.
Hier ist es nur Deichkind, der computer-greenhon betreibt.

Wenn die anderen wie das große Center mit vielen Abteilungen sind, dann sind
wir der Tante-Emma-Laden:
Viele schauen mal rein, wenn sie etwas brauchen, aber das Wichtigste ist die Stammkundschaft und es ist das Enagement aller, für jedes Problem schnell eine Lösung zu finden.

Ohne Eure (und auch Deine!) Hilfe und Mitarbeit wäre das Forum nicht das, was es ist und auch bleiben sollte:
Unser kleiner, feiner, freudlicher Helfer - (nicht nur) bei Computerfragen!

Nubira




Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 06:35 - 25.01.2005

Hallo Fab4
Schau mal in die Rubrik mit dem kleinen Schatzkästchen:

Tipps & Tricks
Hier kann jeder seine persönlichen Erfahrungen mit PC Händlern sowie Tipps und Tricks rund um den PC eintragen.

Jetzt musst Du nur noch schreiben!

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:26 - 25.01.2005

Also, ... ichw ürde auch nicht mit aller Gewalt was ändern wollen ... und diese ständigen Diskussionen darüber .... naja .. ich finde die nicht gerade förderlich für die Stimmung. Man kann mal Ideen einbringen .. aber irgendwann muss genug sein ....

man kann nicht etwas anderes auf seinen Geschmack hin verbiegen .. dann muss man das eine machen ....

Das einzige was ich manchmal finde ist ... dass wir etwas "geodneter" sein könnten ..... was überschriften und Threads anbetrifft ....

Und ... ähm .. pcfreak .. ohne Dir nahe treten zu wollen. Aber ......

Deine ganzen Downloads sind ja echt toll ... aber wenn da etliche Thrads mit Download hier und Download da sind .... dann finde ich (meine persönliche Meinung und wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, dann ordne ich mich natürlichunter) ... wirkt das billig ... Wie wäre es, wenn Du einen Thread Downloads machst und dort die verschiedenen Rubriken anpreist und anbietest ....

Schliesslich sind diese Downloads nicht das, was dieses Forum hier aus macht ... sondern die Hilfe untereinander ... natürlich sollen solche Sachen dann nicht verboten werden oder zu kurz kommen ..... Aber ich finde eben, dass es etwas wie privates Fernsehen wirkt ... Werbung, Werbung, Werbung .... sorry .....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:18 - 25.01.2005

Ich finde die Downloads ganz O.K.

@PCFreak: was würdest du denn verändern wollen ?

Das mit deinen Downloads,ist o.k. - ich finde das jeder etwas Werbung für sich machen kann. Wenn du weiter viele DL`s anzubieten hast, wäre es wie Cassio sagt vielleicht sinnvoll einen Sammelthread anzulege. Das wäre sicher übersichtlicher.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:44 - 25.01.2005

Ichwill ja auch niemanden auf den Zehen rumtappen ..... ich hatte nur die Befürchtung, dass er überhand nehmen könnte.

Soll kein persönlicher Angriff sein ....
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:58 - 25.01.2005

Okay! Also eröffne ich einen Sammelthread mit den verschiedenste Downloads, dann bleibt die ganze Sache übersichtlicher!

Seiten mit Postings: 1

- Die Zukunft von Greenhorn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Die Zukunft von Greenhorn
 



Version 3.1 | Load: 0.002655 | S: 1_2