GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Zugriff des Systems auf auf das Floppy-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 16:23 - 24.01.2005

Liebe Computer-Freunde,

ja ihr lest richtig, ich habe noch ein Floppy-Laufwerk und brauche es leider auch ab un zu. (Gott-sei-Dank nicht zu oft!)

Leider ist es immer so (was schon von Anfang so war,) dass, wenn ich das Laufwerk in Aktion hatte und dann ganz ordentlich wieder aus dem Modus rausgehe - also Dokument schließe und noch ein bißchen warte, dann Floppy aus dem Laufwerk nehme - das Problem, dass das Betriebssystem, nachdem ich die Floppy rausgeholt habe, dauernd darauf zugreifen will und irgendwann, dann richtig bockig wird, weil ja keine Diskette mehr drin ist. Auch wenn ich die Prozedur - also Floppy wieder rein, dann wieder ordentlich raus gehe- wiederhole, ändert sich nichts. Das Problem läßt sich dann nur dadurch lösen, dass ich den Computer runter- und wieder hoch fahre.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man irgendwo den automatischen Zugriff auf Laufwerke verändern kann, ich komme aber einfach nicht darauf wo das war. In der Hilfe finde ich auch nichts.

Habt Ihr vielleicht eine Idee???

Liebe Grüße

Gabrielle





PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:32 - 24.01.2005

Hast du ein Antivirenprogramm? Wenn ja dann deaktiviere die Dursuchung von lokalen Laufwerken! Somit müsste das Problem behoben sein!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:35 - 24.01.2005

....und

im Startmenü die Liste "Zuletzt verwendeten Dokumente" löschen.

Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 11:43 - 25.01.2005

Hallo PC-Freak, halle Steve,

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe ich jetzt beides gemacht und es scheint gut zu funktionieren.

Nochmals Danke und einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Gabrielle

Seiten mit Postings: 1

- Zugriff des Systems auf auf das Floppy-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Zugriff des Systems auf auf das Floppy-Laufwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.004298 | S: 1_2