GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Viren-e-mail an einen Freund
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:17 - 23.01.2005

Ein Freund bekommt eine e-mail mit meiner Adresse von meinem Anbieter, die einen verdächtigen Anhang hat (***virus***hello). Klar, dass ich so was nicht verschickt habe, es kann auch nicht von meinem PC ausgegangen sein, da die mail um 2:39 Uhr verschickt wurde, wo ich in tiefem Schlummer lag. Wie geht so was heimtückisches? Dass man eine e-mail von einem Freund ungepüft öffnet, versteht jeder. Glücklicherweise hat er es nicht getan.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:24 - 23.01.2005

Womöglich hat dein Freund oder du einen Virus. Dieser versendet sich dann automatisch an jede Person im Adressbuch. Oder dein Freund hatte dich im Adressbuch gespeicher und der Virus hat sich mit deiner E-Mail Adresse automatisch an deinen Freund versendet. Klingt komisch aber so was ist möglich!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:30 - 23.01.2005

Also von meinem PC aus kann es nicht gewesen sein- siehe Uhrzeit. Gesetzt den Fall, mein Freund hat mich im Adressbuch,was wahrscheinlich ist, er soll sich also selbst eine e-mail geschickt haben? Dann müßte ein solcher Versand auch mit allen anderen Adressen erfolgt sein. Ein Virus sucht sich doch nicht spezielle Adressen aus.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:39 - 23.01.2005

sehe ich auch so wie der PCfreak...der Virus fälscht beim Empfänger im Adressbuch die Absenderkennung der E-Mail. In dem Fall sucht er sich durch ein Zufallsprinzip eine Absenderadresse aus. Es ist nicht ohne weiteres nachvollziehbar, welche Adresse er sich genommen hat.Das ist ja das fatale. Auf diese weise kommt ihnen so schnelle keiner auf die Schliche und haben so mehr Zeit haben um sich auszubreiten.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:58 - 23.01.2005

Danke erst mal für die Antworten.
Das Problem liegt jetzt bei meinem Freund.

Seiten mit Postings: 1

- Viren-e-mail an einen Freund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Viren-e-mail an einen Freund
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002503 | S: 1_2