GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Tabelle mit Works 7.0
 


Autor Mitteilung
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


Gesendet: 22:11 - 22.01.2005

Hi,
ich glaub ich werd alt
Ich möchte mir eine einfache Kalkulationstabelle mit Works 7.0 erstellen, klappt ja auch-FAST.
Wie kann ich die Autoformeln, die ich in eine Zelle eingegeben habe auf alle Zellen in der Spalte anwenden ohne es für jede Zelle einzeln einzugeben
z.B. A1 - A2 + A3 = A4
Diese Formel soll dann für die komplette Tabelle gelten, ich habe das schon mal irgendwie hinbekommen, aber jetzt leider Vergessen wie

Schon mal Danke
roadrunner
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 02:49 - 23.01.2005

meinst du sowas..In MS Excel soll ein Zellbereich (z. B. eine Spalte) automatisch ausgefüllt werden, nachdem du sie erste Zelle der Spalte manuell eingegeben hast.
Lösung:
auf die rechte untere Ecke der ersten ausgefüllten Zelle klicken und bei gedrückter linker Maustaste den Bereich auf, der automatisch ausgefüllt werden soll. Auf diese Weise kannst du schnell und einfach Formeln kopieren (Excel passt die Zellbezüge automatisch an) oder auch eine Spalte mit Monatsnamen füllen ("Januar" in die erste Zelle eingeben, dann wie beschrieben einen Bereich von weiteren 11 Zellen aufziehen).
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 10:49 - 23.01.2005

Hi,
Danke Deichkind
Es hat geklappt.

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Tabelle mit Works 7.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Tabelle mit Works 7.0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003916 | S: 1_2