GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Abschlusprüfung Verkäufer Pc mündlich
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 12:29 - 21.01.2005

Hi
wer kann mir bei besagter prüfun helfe bzw. hat infos darüber?


mfg

tomcat
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:35 - 21.01.2005

Hallo Tomcat

Willkommen im Forum,
Verkäufer nicht direkt, eher vom reinen PC Techniker

Gruß vom Deichkind
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:04 - 21.01.2005

Danke!
Aber das ist zu speziel!
naja hoffe da kann mir jemand helfen.bin bis jetzt der einzige Prüfling in diesem Fach bei der zuständigen IHK.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:16 - 21.01.2005

Hallo Deichkind,
danke für deine Antwort.Kannst du mir ein paar infos im allgemeinen zu deiner prüfung geben?

Mfg

Tomcat
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:48 - 21.01.2005

Hallo Tomcat,

meine Prüfung als PC techniker ist noch nicht allzu lange her, und ich kann mich so noch ganz gut erinnern. ich denke das PC Verkauf und Technik auseinandergehen, wenngleich du mit Sicherheit auch über Mikroprozessoren und Testsoftware lernen musst. Ein bekannter aus Hamburg hat PC Verkauf gelernt. Ich habe aber seit der Prüfung keinen Kontakt mehr zu ihm. Bei ihm wurden Fach und Warenkunde, Grundbegriffe der Computertechnik ( ganz allgemein und nicht spezifisch, vom Mikroprozessor bis zum Mainboard / Bussysteme) , Wirkungen von Corporate Identity, Vertriebsformen von Software und Hardware und sehr stark Werbung, Marketing abgefragt. Bei mir lag der Schwerpunkt bei Befehlsablaufsteuerungen, und natürlich Fehlerdiagnose / Suchstategien in allen Variationen.

Es wird dir nicht viel helfen, weil im Grunde alles kommen kann was ihr in der Theorie durchgepaukt habt Vielleicht hast du aber einen guten lehrer. Unser Master hat uns zumindest angedeutet, was "kommen könnte"
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:14 - 24.01.2005

Danke!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:15 - 24.01.2005

gerne
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 24.01.2005

Hallo Steve, Du siehst ja so richtig gut aus!!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:01 - 24.01.2005

na ich hoffe mal das er nicht so aus sieht.........
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:49 - 25.01.2005

danke ihr zwei was besseres gibt es doch gar nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Abschlusprüfung Verkäufer Pc mündlich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Abschlusprüfung Verkäufer Pc mündlich
 



Version 3.1 | Load: 0.005850 | S: 1_2