GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot-S&D beseitigt nicht alles?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 13:25 - 20.01.2005

Moin
habe Spybot - S&D erfolgreich installiert.Das Programm hat auch einiges gefunden und repariert.
Bis auf fog. Hinweis in rot:
"DSO Exploit" 5 Entries. Der erscheint immer wieder, wenn ich das Spybotprogramm neu über meine Festplatte suchen lasse.
Warum werden diese Dateien nicht genauso beseitigt, wenn sie augenscheinlich repariert wurden?

Vielen Dank für Hinweise

Gotti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:57 - 20.01.2005

Hallo Gotti,

dieses DSO Exploit ist ein Problem von Spybot und nicht von Windows.
Bei dem DSO Exploit handelt es sich um eine Sicherheitslücke im Internet Explorer, diese betrifft auch Outlook und Outlook Express. Microsoft hat diese Sicherheitslücke bereits mit einem Sicherheitsupdate für den Internet Explorer behoben (updaten falls noch nicht geschehen).
Spybot S&D macht leider beim Entfernen dieser Sicherheitslücke einen falschen Eintrag, wodurch Spybot diesen DSO Exploit immer wieder findet. Der DSO Exploit stellt aber keine Gefahr mehr dar, wenn die Microsoft Sicherheitsupdates installiert sind, auch wenn Spybot die DSO Exploit Einträge noch findet.
Das Main-Update ist mittlerweile schon als TX-Version verfügbar.
Lade diese Datei herunter, führe sie aus und wähle den Spybot-S&D-Ordner für die Installation. Dann starte den Computer neu, öffne Spybot-S&D und führe eine Suche durch. Behebe nun die DSO Exploits. In zukünftigen Suchen sollten diese nicht wieder erkannt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist, die DSO-Überprüfung auszuschalten. Wähle dazu unter «Modus» den «Erweiterten Modus», dann setze unter «Produkt-Ausnahmen» den Haken bei «DSO Exploit». So wird beim nächsten Scann der DSO Exploit nicht mehr angezeigt. Natürlich sollten alle Updates von Windows installiert sein.

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:21 - 20.01.2005

Hallo Donald,
ganz herzlichen Dank für die fundierte und vor allem verständliche
Art und Weise das Problem zu schildern.
Habe es über den "erweiterten Modus"
behoben.
P.S.Die Microsoft Patches mache ich auch regelmäßig.
Gruß
Gotti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:26 - 20.01.2005

Hallo Gotti,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Spybot-S&D beseitigt nicht alles? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot-S&D beseitigt nicht alles?
 



Version 3.1 | Load: 0.001996 | S: 1_2