GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mono TV Karte Sendungen in stereo aufnehmen?
 


Autor Mitteilung
VisionMaster
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 08:11 - 20.01.2005

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum aufnehmen von Sendungen in stereo!
Wenn ich eine Mono TV Karte im Rechner habe und damit Fernseh schaue kommt der Ton in mono. So viel habe ich im Internet schon rausbekommen und ist ja auch ziemlich eindeutig .
Wenn ich jetz mit dieser Karte eine Sendung, die in stereo ausgestrahlt wird aufzeichne und auf DVD brenne, welche Tonqualität habe ich dann wenn ich die DVD im Player über meine Anlage anschaue??

Ich hoffe ich konnte meine Frage halb wegs verständlich formulieren.
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
VisionMaster
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:04 - 20.01.2005

Hallo und Willkommen im Forum,

Ich würde mal behaupten : Mono.

Es sei denn , das Signal wird von der Soundkarte aufgenommen . Dann gehts trotz Mono TVKarte in Stereo weiter.

cu
Steve
VisionMaster
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:04 - 20.01.2005

Hi,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo her weis ich ob das Signal von der Soundkarte aufgenommen wird oder nicht??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:21 - 20.01.2005

hmm..du hast doch eine Stereo Soundkarte ?! Du kannst dann das Audiosignal aus der TVKarte in den Line-In-Eingang der Soundkarte deines PCs schleifen.
VisionMaster
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:40 - 21.01.2005

Hi Steve,
das Signal, dass ich über das Antennenkabel empfange ist doch in Stereo und wird dann per Software als mpg 1,2 oder 4 auf der Platte abgelegt. Wenn ich diesen File dann brenne müssten doch alle Signale noch orginal sein oder? Die Mono Karte kann den Stereo Ton nur nicht wiedergeben (denke ich). Das wäre nämlich prima, da beim schauen am PC nicht unbedingt stereo notwendig ist aber wenn ich die Datei brenne schon.

cu
VisionMaster
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:25 - 21.01.2005

sehe ich auch so
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:13 - 21.01.2005

Hi,
wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, einfach den Kopfhörer Ausgang oder Audio Ausgang vom Fernseher mit dem Audio/Line In Eingang des Rechners verbinden.
Bei meiner Karte, Terratec, klappt es

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Mono TV Karte Sendungen in stereo aufnehmen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mono TV Karte Sendungen in stereo aufnehmen?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005332 | S: 1_2