GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Wieder mal ein neuer Virus
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 15:12 - 19.01.2005

Virenwarnung: Schädling tarnt sich als Spendenaufruf für Tsunami-OpferEin neues Virus ist im Internet aufgetaucht. "Zar.A" tarnt sich als Spendenaufruf für die Tsunami-Opfer in Südasien. Wer allerdings die der E-Mail angehängte Datei ausführt, aktiviert ein Programm, das sich selbstständig an alle auf dem Computer gespeicherten Mail-Adressen verschickt und zudem versucht, das System von außen angreifbar zu machen. Wer eine E-Mail mit dem Betreff "Tsunami Donation! Please help" erhält, sollte diese ungeöffnet löschen.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:30 - 19.01.2005

Hallo Donald,

Von einer tsunami.exe habe ich ja schon gehört, aber Zar.A war mir bis jetzt neu Wo hast du das denn gelesen ?

Gruß vom
Deichkind
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:40 - 19.01.2005

Guckst Du hier....

http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:44 - 19.01.2005

danke !

Seiten mit Postings: 1

- Wieder mal ein neuer Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Wieder mal ein neuer Virus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001481 | S: 1_2